SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was gibt es für CHF 40'000.- bei einer Poggenpohl Küche ?

25Antworten17’025Aufrufevon mozart01 · 15. April 2012letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. mozart0113 Beiträge23. April 2012
    Hallo Winner60 und Allegro - danke auch für Eure Beiträge. Mittlerweile haben wir schon mal begonnen, uns andere Küchenmarken anzuschauen als der Vorschlag vom GU. Neben lokalen werden wir auch deutsche Küchenbauer um Offerten anfragen - also Danke für die Tipps 🙂

Gruss Mozart01

2. Fux135 Beiträge25. April 2012 · bearbeitet
    wie schonmal erwhänt, hat der GU vom küchenbauer eine wohnung

im gegengeschäft gekauft und rechnet die küchen aufbauend. ich

kenne das poggenpohl programm sehr gut. je nach küchenbauer sind

da faktoren bis über 3 ! (einkauf 1000 verkauf 3000)

du kannst auch das "günstige" programm von poggenpohl nehmen,

das nennt sich proline oder pronorm... da heisst standart plastik statt

holz fürs eckelement usw. (also auch nicht sonderlich berauschend...)

nimm die küche raus und nimm etwas anderes aus dem mittleren

segment - für deine 34'000 gibts bei mir zB schon küchen samt

apotheker, granit, combisteamer, rolladen, hochglanzküche und und und...

oder lass dir die küche mal von einem anderen poggenpohl-vertreter

offerieren, da staunst du schon was da für unterschiede sind....

gruss

fux

beispiel 30'000

Priska_2.JPG

3. Pusche44 Beiträge25. April 2012 · bearbeitet
    40Riesen für so eine einfache Küche halte ich persönlich auch für total überrissen. Ich würde vermutlich auch die 34T nehmen und mir einen anderen Küchenbauer suchen. Wir haben unsere Küche von BestForm (CH-6260 Reiden) für 35'000.- gekriegt. Combi-Steamer und Backofen, Apothekerschränke (6 Schubladen), einen LeMans Eck-Auszug mit 2 Tablare, Kochinsel. Fronten weiss glänzend und schwarzen Granit inkl. Fenstersimse.

BestForm ist sehr detailverliebt, achtet auf Symentrie und Ausrichtung der Schubladen und Schränke. Daher sind ALLE Griffe auf einander ausgerichtet.

BestForm.JPG

4. mozart0113 Beiträge26. April 2012
    Hallo Fux

Danke für Deine Tipps. Glaube auch, dass man für 34000.- etwas mehr bekommen sollte, als was uns offeriert wurde.

Gruss

Mozart01

5. mozart0113 Beiträge26. April 2012
    Hallo Pusche

Vielen Dank für die Tipps. Da habt Ihr aber eine Superküche für 35000.- gekriegt. Gratuliere.

Wenn ich das sehe , bin ich schon ein bisschen optimistischer... Gruss Mozart01

6. poggenpohl1 Beiträge4. Juli 2012
    Ich denke auch, dass man für CHF 40,000 eine gute Poggenpohl Küchen Ausstattung bekommen kann.

Es werden dann zwar nicht die Designer Küchen im Porsche Design sein, aber andere Planer Küchen gibt es bestimmt für 40,000 - im Zweifelsfall gebraucht.

In der Schweiz kann ich z.B. die Küchenausstellungen Zürich von Hans Eisenring empfehlen. Küchenhauptstadt Eisenring Küchenbau AG - Schweizer Designküchen und das Angebot von Poggenpohl