Ist es vielleicht Baumspinat? :-D
Ist es vielleicht Baumspinat? /emoticons/default_icon_biggrin.gif Entschuldige die späte Antwort. Ich arbeite etwas viel,da bleibt so einiges auf der Strecke [emoji53]
Baumspinat ist es auch nicht.
Ich habe heute ein neues Foto gemacht. Die Farbe der Pflanze ist nun klar sichtbar [emoji7]
Kann das roter basilikum sein?
Gruss Silko
Kann das roter basilikum sein?Gruss Silko Nein,aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da... [emoji4]
Hm hätte auch auf Basilikum getippt, vielleicht eine der exotischen Strauchsorten oder Tulsi. Nach Shiso sieht es nicht aus und auch nicht nach Sauerampfer oder Alant. Bin gespannt, was daraus wird!
Ich habe keine Ahnung, kenne diese Pflanze nicht.
Ich habe keine Ahnung, kenne diese Pflanze nicht.
Geht mir auch so, ich find's nicht raus, obwohl ich sonst keine schlechte Grüblern bin 😀
Wir werden's erfahren, irgendwann 😉
Gehört diese Pflanze zur Sorte MINZE?
Gruss Silko
Wie ich das verstanden habe, ist es ein Gewürz. Rezepte habe ich aber bisher keine gefunden... mal weitersuchen /emoticons/default_icon_wink.gif
Aztekisches Süßkraut
Gruß
Heinrich
Dann wäre es Stevia
Laut meinen Recherchen ist Aztekisches Süßkraut nicht gleich Stevia:
Aztekisches_Süßkraut .
Aber, Andreas, du könntest mit Stevia richtig liegen was das Pflanzenrätsel betrifft.
Gruß
Heinrich
Aaaah, ich habe was gefunden! Es gehört zur Familie der Basilika (Basilikume, Basilisken, Basilikumen...? :blink: )
Lilo, mal eine Frage, weisst du selber was das für eine Pflanze ist mit der du diese Rätselrunde begonnen hast ???
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Kann mir jemand sagen ob Baldrian ein lichtkeimer ist oder ob ich den unterbuddeln muss?
Gruss Silko
AN Andreas 7’092 Beiträge 10. Mai 2016 · bearbeitet vor 11 Jahren Baldrian ist ein Lichtkeimer, also nicht mit Erde bedecken...
Im zeitigen Frühjahr sät man die Samen unter Glas in Saatkästen oder kleine Töpfchen.
Ab Mai kann man sie auch ins Freiland säen, wenn der Boden dort über mehrere Wochen hinweg nicht von anderen Pflanzen überwuchert wird.
Wichtig ist es, dass man die Samen nicht mit Erde bedeckt, weil er Baldrian ein Lichtkeimer ist.
Der Samen braucht nahezu einen Monat bis er keimt. Daher braucht man eine Menge Geduld.
Sobald kleine Pflanzen gewachsen sind, pflanzt man sie im Abstand von 50 cm bis 1 Meter aus.
Das Gleiche gilt für fertig gekaufte Pflänzchen.
Bis zum späten Sommer entwickeln sich die neuen Baldrian-Pflanzen zu kräftigen Pflanzen.
Doch erst nach zwei bis drei Jahren sind sie voll ausgewachsen.
Wenn der Baldrian Ausläufer bildet, kann man diese kleinen Pflanzen im Frühjahr von der Mutterpflanze trennen und im passenden Abstand auspflanzen.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Lilo, mal eine Frage, weisst du selber was das für eine Pflanze ist mit der du diese Rätselrunde begonnen hast ???
Naja, da ich die zum ersten Mal habe und sie hier so nicht heimisch ist, jein 😛h34r:
dann sage uns ratern doch ob wir grundfalsch liegen z.B. Stevia, oder in der nähe sind sonst wirds langweilig.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. [emoji53] habe doch geschrieben, dass es zur Familie der Basilikum gehört... so sagt es die Beschreibung, die ich erst finden musste,da es iwie nicht wirklich viele Infos im Netz dazu gibt (oder ich einfach nichts finde... [emoji52] ) Die Samentüte war auch nur bedingt informativ... so ist das wohl mit Gewächsen, die ungewöhnlich sind... [emoji45]
richtig hast du geschrieben.
aber wie ich feststellen kann suchst auch du nach genaueren infos zu dieser, für uns "noch", unbekannten.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen.