SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Was bin ich?

67Antworten6’708Aufrufevon Lilo · 17. April 2016letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Lavendel-Orchidee366 Beiträge26. April 2016
    Ist es vielleicht Baumspinat?  :-D

2. Lilo58 Beiträge5. Mai 2016
    Ist es vielleicht Baumspinat? /emoticons/default_icon_biggrin.gif
    Entschuldige die späte Antwort. Ich arbeite etwas viel,da bleibt so einiges auf der Strecke [emoji53]

Baumspinat ist es auch nicht.

Ich habe heute ein neues Foto gemacht. Die Farbe der Pflanze ist nun klar sichtbar [emoji7]

3. Silko5. Mai 2016
    Kann das roter basilikum sein?

Gruss Silko

4. Lilo58 Beiträge5. Mai 2016
    Kann das roter basilikum sein?Gruss Silko
    Nein,aber eine gewisse Ähnlichkeit ist da... [emoji4]

5. Kiwi429 Beiträge5. Mai 2016
    Hm hätte auch auf Basilikum getippt, vielleicht eine der exotischen Strauchsorten oder Tulsi. Nach Shiso sieht es nicht aus und auch nicht nach Sauerampfer oder Alant. Bin gespannt, was daraus wird!

6. Waldveilchen74 Beiträge6. Mai 2016
    Ich habe keine Ahnung, kenne diese Pflanze nicht.

7. Susann6’311 Beiträge6. Mai 2016
    Ich habe keine Ahnung, kenne diese Pflanze nicht.

Geht mir auch so, ich find's nicht raus, obwohl ich sonst keine schlechte Grüblern bin 😀  

Wir werden's erfahren, irgendwann 😉  

8. Silko7. Mai 2016
    Gehört diese Pflanze zur Sorte MINZE?

Gruss Silko

9. Lilo58 Beiträge9. Mai 2016
    Wie ich das verstanden habe, ist es ein Gewürz. Rezepte habe ich aber bisher keine gefunden... mal weitersuchen /emoticons/default_icon_wink.gif

10. Odenwälder3’148 Beiträge9. Mai 2016
    Aztekisches Süßkraut

Gruß

Heinrich

11. Andreas7’092 Beiträge9. Mai 2016
    Dann wäre es Stevia

Technik, Treppengeländer 002.jpg

1 Anhang

• stevia.jpg.1b6edff8b7ad756c610a60dd3d5ba0a5.jpgstevia.jpg.1b6edff8b7ad756c610a60dd3d5ba0a5.jpg
  12. Odenwälder3’148 Beiträge9. Mai 2016
    Dann wäre es Stevia

Laut meinen Recherchen ist Aztekisches Süßkraut nicht gleich Stevia:  Aztekisches_Süßkraut.

Aber, Andreas, du könntest mit Stevia richtig liegen was das Pflanzenrätsel betrifft.

Gruß

Heinrich

13. Lilo58 Beiträge9. Mai 2016
    Aaaah, ich habe was gefunden! Es gehört zur Familie der Basilika (Basilikume, Basilisken, Basilikumen...?  :blink:  )

14. Andreas7’092 Beiträge9. Mai 2016
    Lilo, mal eine Frage, weisst du selber was das für eine Pflanze ist mit der du diese Rätselrunde begonnen hast ???

15. Silko10. Mai 2016
    Kann mir jemand sagen ob Baldrian ein lichtkeimer ist oder ob ich den unterbuddeln muss?

Gruss Silko

16. Andreas7’092 Beiträge10. Mai 2016 · bearbeitet
    Baldrian ist ein Lichtkeimer, also nicht mit Erde bedecken...

Im zeitigen Frühjahr sät man die Samen unter Glas in Saatkästen oder kleine Töpfchen.

Ab Mai kann man sie auch ins Freiland säen, wenn der Boden dort über mehrere Wochen hinweg nicht von anderen Pflanzen überwuchert wird.

Wichtig ist es, dass man die Samen nicht mit Erde bedeckt, weil er Baldrian ein Lichtkeimer ist.

Der Samen braucht nahezu einen Monat bis er keimt. Daher braucht man eine Menge Geduld.

Sobald kleine Pflanzen gewachsen sind, pflanzt man sie im Abstand von 50 cm bis 1 Meter aus.

Das Gleiche gilt für fertig gekaufte Pflänzchen.

Bis zum späten Sommer entwickeln sich die neuen Baldrian-Pflanzen zu kräftigen Pflanzen.

Doch erst nach zwei bis drei Jahren sind sie voll ausgewachsen.

Wenn der Baldrian Ausläufer bildet, kann man diese kleinen Pflanzen im Frühjahr von der Mutterpflanze trennen und im passenden Abstand auspflanzen.

17. Lilo58 Beiträge10. Mai 2016
    Lilo, mal eine Frage, weisst du selber was das für eine Pflanze ist mit der du diese Rätselrunde begonnen hast ???

Naja, da ich die zum ersten Mal habe und sie hier so nicht heimisch ist, jein  😛h34r:

18. Andreas7’092 Beiträge10. Mai 2016
    dann sage uns ratern doch ob wir grundfalsch liegen z.B. Stevia, oder in der nähe sind sonst wirds langweilig.

19. Lilo58 Beiträge10. Mai 2016
    [emoji53] habe doch geschrieben, dass es zur Familie der Basilikum gehört... so sagt es die Beschreibung, die ich erst finden musste,da es iwie nicht wirklich viele Infos im Netz dazu gibt (oder ich einfach nichts finde... [emoji52] ) Die Samentüte war auch nur bedingt informativ... so ist das wohl mit Gewächsen, die ungewöhnlich sind... [emoji45]

20. Andreas7’092 Beiträge10. Mai 2016
    richtig hast du geschrieben.

aber wie ich feststellen kann suchst auch du nach genaueren infos zu dieser, für uns "noch", unbekannten.