Ich habe eine doofe Frage:auf meinem Balkon wächst nix... Keine Zuchetti,Aubergine oder Gurke:-(((Liegt es am Wetter?Habe schon von anderen gehört,dass sie ernten konnten.Wie ist es bei euch?
Doch sie tragen Früchte aber diese wollen nicht grösser werden.Kennt sich jemand mit dem umpflanzen von Auberginen aus?Kann man das noch wenn sie Blüten haben?
Es ist vieles dieses Jahr etwas langsam oder kommt schlechter als anderes.
Meine Zuchettis brauchten auch etwas länger und viele Früchte starben ab , doch nun fange ich seit letzter Woche an auf meinen riesigen Zuchettis zu sitzen und schon wieder hängen 3 dran .
Der Kohl will gar nicht gut , dafür ist es ein Bohnenjahr......
Auch haben wir nach bald 7 Jahren Verzweiflung dieses Jahr tolle Karotten , dafür kommen einfach die Radieschen sehr schlecht bis gar nicht.
Auf einem Balkon in Töpfen ist es dann meistens nochmal schwieriger.
Gründe können viele sein wenn es etwas länger braucht......
-Lichtverhältnisse
-Temperaturen
-Behältnisse zu klein oder schlechter Wasserablauf
-Nährstoffbedarf in Töpfen
Da ich ja im Garten fast keine Tomatenpflanzen habe ( nur 29 /emoticons/default_icon_mrgreen.gif ) hab ich auf dem Balkon auch nochmal 2 kleinere Sorten.
Während im Garten alle Pflanzen schon reiflich aber noch grüne Früchte tragen , kommen auf dem Balkon jetzt erst die Blüten.
Das wichtigste für Pflanzen auf dem Balkon ist Licht , Wasser aber keine nassen Füsse , Nährstoffe und.......geduld , geduld , geduld /emoticons/default_icon_smile.gif