SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Warum wächst nix?

5Antworten886Aufrufevon Garten89 · 6. Juli 2014letzter Beitrag vor 12 Jahren
  1. Garten8929 Beiträge6. Juli 2014
    Hall zusammen

Ich habe eine doofe Frage:auf meinem Balkon wächst nix... Keine Zuchetti,Aubergine oder Gurke:-(((Liegt es am Wetter?Habe schon von anderen gehört,dass sie ernten konnten.Wie ist es bei euch?

2. Pais586 Beiträge7. Juli 2014
    Hallo Garten89

Hast Du ausgesät und es kommt nichts oder wachsen Deine Jungpflanzen nicht oder tragen sie einfach keine Früchte?

3. Garten8929 Beiträge7. Juli 2014
    Doch sie tragen Früchte aber diese wollen nicht grösser werden.Kennt sich jemand mit dem umpflanzen von Auberginen aus?Kann man das noch wenn sie Blüten haben?

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

4. Pais586 Beiträge7. Juli 2014
    Umtopfen würde ich jetzt nur wenn sie tatsächlich in einem zu kleinen Topf stehen. Kannst Du mal ein paar Fotos von den Pflanzen einstellen?

5. Andreas7’092 Beiträge7. Juli 2014
    ich vermute ganz leise ungeduld....

Ich warte seit tagen auf die Blüten der Hostas und ganz langsam kommen sie und werden ganz langsam grösser.... /emoticons/default_icon_razz.gif

nun warte ich nicht mehr und freue mich an dem was ist, was sich jeden tag verändert....

6. Mondfee9. Juli 2014
    @Garten89

Es ist vieles dieses Jahr etwas langsam oder kommt schlechter als anderes.

Meine Zuchettis brauchten auch etwas länger und viele Früchte starben ab , doch nun fange ich seit letzter Woche an auf meinen riesigen Zuchettis zu sitzen und schon wieder hängen 3 dran .

Der Kohl will gar nicht gut  , dafür ist es ein Bohnenjahr......

Auch haben wir nach bald 7 Jahren Verzweiflung dieses Jahr tolle Karotten , dafür kommen einfach die Radieschen sehr schlecht bis gar nicht.

Auf einem Balkon in Töpfen ist es dann meistens nochmal schwieriger.

Gründe können viele sein wenn es etwas länger braucht......

-Lichtverhältnisse

-Temperaturen

-Behältnisse zu klein oder schlechter Wasserablauf

-Nährstoffbedarf in Töpfen

Da ich ja im Garten fast keine Tomatenpflanzen habe ( nur 29  /emoticons/default_icon_mrgreen.gif ) hab ich auf dem Balkon auch nochmal 2 kleinere Sorten.

Während im Garten alle Pflanzen schon reiflich aber  noch grüne  Früchte tragen , kommen auf dem Balkon jetzt erst die Blüten.

Das wichtigste für Pflanzen auf dem Balkon ist Licht , Wasser aber keine nassen Füsse  , Nährstoffe und.......geduld , geduld , geduld /emoticons/default_icon_smile.gif