Ich liebäugle mit einer anderen Wandfarbe als weiss in den Wohnräumen und in der Küche. Damit meine ich keine Kontrastfarbe, sondern ein warmer heller Erdton. Decke, Türen, Fensterrahmen, Einbauschränke etc. sind gespritzt seidenmatt NCS-500 (entspricht in etwa RAL 9016), nur die Wände wären warm. Hat das jemand von euch auch gemacht? Wie wirken die Bilder? Nimmt es Licht weg?
Ich muss bei meinem Mann noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. /emoticons/default_tongue.png
Hallo Maui
Wir haben unsere Wände im Wohn- Esszimmer mit offener Küche alles in einem hellen warmen beige-Ton (nicht gelblich, eher ins gräuliche) gestrichen. Eine Wand ist Stucco unlakiert im selben Ton. Im Eingangsbereich der viel weniger Tageslicht hat haben wir eine grosse Wand im gleichen beige, auch da macht es keinesfalls dunkel. Die Farben hat unser Maler von Kt.Color, diese Vertreiben le Corbusier Farben. Jedoch haben wir nur den Farbton von le Corbusier, sie ist nicht rein "natürlich" da wir abwaschbare Farbe gewählt haben.
Wir hatten in unserem Haus schon andere Farben (rot und grau) und erst seit wir beige haben fühle ich mich richtig wohl. Ist aber sicher auch eine Geschmacksache, die einen lieben eher kühle Farbtöne und andere eher warme.
Gruss ENF