SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wand-WC's mit verdeckter und sichtbarer Montageschraube

3Antworten1’835Aufrufevon sombrero · 8. August 2021letzter Beitrag vor 5 Jahren
  1. sombrero121 Beiträge8. August 2021 · bearbeitet
    Guten Tag zusammen

Wir sind gerade dabei, die WC's für unseren Umbau auszusuchen. Am liebsten hätten wir die mit nicht sichtbarer Montageschraube und Rimeless mit LCC (Laufen Clean Coat https://www.de.laufen.com/news-stories/lcc-laufen-clean-coat).

Diese WC's sind von unten her zu montieren. Unser Sanitär liegt uns immer wieder nahe, ein herkömmliches Modell - sprich bei dem man die Montageschraube sieht - auszuwählen. Es sei unter anderem einfacher zu montieren. Wir finden aber, dass die WC's mit nicht sichtbarer Befestigung leichter zu reinigen sind. Ausserdem finden wir sie schöner. Ich habe letzte Woche bei Laufen angerufen und man sagte mir, dass beide WC's gut sind, bei der Montage ist das herkömmliche Modell mit sichtbarer Schraube sicher einfacher, aber viele Kunden nehmen aufgrund der einfacheren Reinigung das Modell mit nicht sichtbarer Schraube. Ich wollte Euch einmal fragen, welche WC's Ihr in Euren Neu- und Umbauten genommen habt und weshalb. Für mich spricht eindeutig, dass das WC mit der verdeckten Schraube einfacher zu reinigen ist... der Sanitär meint aber, das andere sei besser.

Hat jemand von Euch dieses LCC?

Wie sind Eure Meinungen? Für welchen Typ WC habt Ihr Euch entschieden und weshalb. Anbei noch die Bilder der beiden WC Modelle.

PP01_820966_898965_Q_TF_Mob_prod_xxl_v2.jpeg

02111854.jpg

2. Roberto11180 Beiträge8. August 2021
    Wir haben uns auch für euren Favoriten entschieden. Haben noch keine Erfahrungswerte, aber für uns war es Optisch doch schöner.

Gemäss unserem Sanitär ist die Montage keine Hexerei.

1× hilfreich
  3. ChrisL341 Beiträge8. August 2021
    Für uns ein wichtiger Punkt war, dass ein Standard Deckel/Brille drauf passt…

so ne Schüssel hält  Normalfall weit mehr als 10 Jahre… eher 20, 30…

bekommst du dann noch den passenden Design Deckel? Und falls ja, zu was für nem Preis…?

1× hilfreich
  4. sombrero121 Beiträge8. August 2021
    Wegen dem Deckel frage ich beim Hersteller nach. Danke für den Tipp.