SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Wärmeschublade...........

14Antworten8’262Aufrufevon Nickolakala · 11. Mai 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. Nickolakala46 Beiträge11. Mai 2010
    .....mmmhhhh bin am Überlegen. Ja oder Nein für die Wärmeschublade??

WEr hat so ein Teil und kann mir seine Erfahrungen sagen?

Danke N.

2. barney622 Beiträge11. Mai 2010
    Wir haben keine und auch noch nie vermisst. Wir kochen täglich und haben auch gerne Gäste. Ich weiss, das war nicht Deine Frage, sondern nach Leuten, die so ein Teil haben, aber Du solltest Dir überlegen, wie oft Du das Teil dann effektiv in Gebrauch haben wirst. Und ob Du Platz dafür opfern möchtest, den Du sonst als Stauraum zur Verfügung hättest.

Gruss, Barney

3. Makassar197 Beiträge11. Mai 2010
    Ich habe eine und würde sie nicht mehr hergeben! Ich brauche sie zum Wärmen von Geschirr, zum warmhalten von Speisen aber auch zum Niedergaren von Fleisch. Das ist vor allem sehr praktisch, wenn ich im Dampfgarer Gemüse mache, im Ofen einen Gratin und dann eben noch Fleisch habe. Wir haben sehr oft Gäste und so kommt diese Situation auch öfters vor. Dafür hab ich gern ein bisschen Stauraum abgegeben.

4. Poppy92 Beiträge11. Mai 2010
    wir haben eine (die mittel-grosse von V-Zug). Ich würde sie nie nie mehr hergeben /emoticons/default_cool.png Wir brauchen sie täglich zum Wärmen der Teller.

5. Hennessy854 Beiträge11. Mai 2010
    Wir haben sie nur genommen, da ansonsten die Optik nicht gestimmt hätte (Miele Backofen und Steamer nebeneinander). Das erste halbe Jahr haben wir sie nie gebraucht. Seither nun aber doch einige Male. Aber ohne diesen "Zwang": wir hätten sie nicht gekauft.

6. voumi731 Beiträge11. Mai 2010
    Der Optik wegen "mussten" auch wir eine Wärmeschublade nehmen. Auch bei uns ist der Backofen links vom Steamter eingebaut. Die (optische) Lücke unter dem Steamer wurde mit einer etwas grösseren Wärmeschublade ausgefüllt. Hergeben würden wir sie nie mehr. Sie ist beinahe täglich im Gebrauch - wenn auch vorerst "nur" zum Wärmen des Geschirrs. Allerdings werden wir sie bestimmt auch einmal zum Niedergaren einsetzen.

voumi

7. Geranium92 Beiträge11. Mai 2010
    wir haben noch Keine, planen aber Eine in der neuen Küche🙂 bei den 55 Geräten von V-Zug ist der Mehrpreis für die Wärmeschublade wenig, wenn man die ganze Küche anschaut. Da haben wir das einbauen lassen

8. Sonnenblume12. Mai 2010
    Ich hätte eine gewollt, konnte sie aber nicht haben. Wir mussten den Steamer wegen des Backofens mit Abzug nach aussen unter dem Backofen einbauen. Mit Wärmeschublade müsste ich entweder vor dem gedämpften Gemüse in die Knie gehen oder für den Braten aus der Röhre die Leiter nehmen. Der Einbau beider Gräte nebeneinander hätte mich meinen Apothekerschrank gekostet.

Nach 4 Jahren kann ich nur sagen. Ich vermisse die Wärmeschublade gar nicht. Teller werden in einer Art Heizkissen (speziell für Teller) vorgewärmt oder ich benutze den Backofen oder den Steamer.

Wenn ich Fleisch bei Niedertemperatur mache können die Teller problemlos im gleichen Gerät brutzeln.

9. Hennessy854 Beiträge12. Mai 2010
    Backofens mit Abzug nach aussen
    Hast Du sowas? Hätten wir eigentlich auch nehmen sollen, da wir sehr oft den Backofen benutzen ...

10. Sonnenblume12. Mai 2010
    @Hennessy

ja haben wir vor 5 Jahren gab es die Option noch gegen Aufpreis.

Es ist genial. Beim Braten und Backen riecht man im Haus absolut nichts solange die Türe vom Backofen nicht geöffnet wird.

Beim Schockoladekuchen wäre der Geruch ja egal, aber beim Anbraten von einem Stück Fleisch im Bräter riecht es ohne Abzug für meine Nase nicht gerade angenehm.

11. Hennessy854 Beiträge12. Mai 2010
    Danke. Meiner Nase wäre es ja noch egal, aber ich bin ja nicht alleine zu Hause ...

12. tashi214 Beiträge12. Mai 2010
    Wir haben zwei Wärmeschubladen! Ursprünglich nur aus optischen Gründen eingebaut, würde ich sie heute nicht mehr hergeben. In der einen Schublade lagern alle Kaffee- und Espressotassen und werden bei Bedarf leicht erwärmt. Die andere Schublade brauchen wir zum Warmhalten von Speisen, z.B. wenn die Kinder mit Verspätung von der Schule kommen, kann auch zum Nachgaren verwendet werden - oder natürlich auch zum Aufwärmen von Tellern🙂

13. Arcuos2’160 Beiträge12. Mai 2010
    Wir haben zwei Wärmeschubladen! Ursprünglich nur aus optischen Gründen eingebaut, würde ich sie heute nicht mehr hergeben....
    /emoticons/default_additional/118.gif Jep, meine Rede! Auch wir haben deren zwei!
    Teller wärmen in der einen und Niedergaren oder das Fleisch "zwischenlagern", ziehen lassen usw. in der 2. - wir möchten nicht mehr darauf verzichten!

...aber eine würde vermutlich auch reichen.../emoticons/default_ohmy.png

Und so siehts bei uns aus: Bild ansehen - Haus-Forum.ch - Das grösste Hausbau-Forum

Grüssle

Arcuos

14. Nice-Nofret719 Beiträge20. Juni 2010
    Einerseits ist die Wärmeschublade natürlich super um Geschirr vorzuwärmen (unverzichtbar finde ich, wenn man gerne heisses Essen hat, aber NT-gart oder DG); aussserdem lasse ich dort das Fleisch NT-Garen, nutze sie zum Butter, Schokolade schmelzen, Hefeteig gehen lassen etc.. pp.

Das Teil ist täglich im Einsatz bei uns.

15. schnorz23 Beiträge24. Juli 2010
    Wir haben auch eine Wärmeschublade eingebaut (Aufpreis mit Rabatten 910.--).

Positiv:

- Wir sind eine grössere Familie und so können wir alles super zubereiten und einiges dann in die Wärmeschublade legen bevor serviert wird

- Teller lassen sich in grösserer Menge (12Stk) vorwärmen, so dass man dann keinen Stress bei einem ruhigen Essen hat

- Kann auch für Desserts etc.. nützlich werden

- Braucht wenig Strom

- Braucht wenig Einbauplatz

Negativ:

Leider gibt es keine Kindersicherung oder eingebaute Sperrung, die Schublade lässt sich ohne Probleme extrem rasch öffnen

Ich würde die Schublade daher emfpehlen!

Grüsse Schnorz