Was bei haltet das servicepaket und was kostet es?
Ohne service kommst du vermutlich nicht ausnnnGesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
Garantie und service sind zwei verschiedene Sachen. Garantie deckt Herstellermängel, service sichert die Einsatzbereitschaft. Ggf sind services bei langen garantiedauern voraussetzung für die Gewährleistung. Im Prinzip aber das gleiche wie beim Auto.
Unsere WP ist nun 7 Jahre in Betrieb. Ohne Wartung, ohne Service. Was will man an einer WP auch Warten ? Unser Sanität meinte zum Thema Wartungsvertrag von WP. " Ja, das ist eine tolle Sache für MICH. Bringt ihnen aber nichts " das nenn ich mal Ehrlichkeit !
Wenn was Defekt geht, ist es der Kompressor. Dessen Lebenserwartung liegt zwischen 7 und 25 Jahren 🙂.
Fazit: WP laufen lassen ...und gut ist.
Gruss moudi
Unsere WP ist nun 7 Jahre in Betrieb. Ohne Wartung, ohne Service. Was will man an einer WP auch Warten ? Unser Sanität meinte zum Thema Wartungsvertrag von WP. " Ja, das ist eine tolle Sache für MICH. Bringt ihnen aber nichts " das nenn ich mal Ehrlichkeit !
Wenn was Defekt geht, ist es der Kompressor. Dessen Lebenserwartung liegt zwischen 7 und 25 Jahren 🙂.
Fazit: WP laufen lassen ...und gut ist.
Gruss moudi
Ich hatte am anfang ein paar defekte fühler und kleinteile. Seit 4 jahren aber keinen Vertrag mehr. Maningreen und ich haben mehr optimiert als die von Walter Meier und da war das Ganze in Bezug auf die Kompetenz erledigtnnnGesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
Ich persönlich würde weder Wartungsvertrag noch Garantieverlängerungen abschliessen. Mit Hilfe dieses Forums und meinem Sanitär habe ich die Laufzeiten meiner WP optimiert sowie die Einzelraumsteuerung rausgeschmissen. Ergebnis 20% weniger Heizkosten und optimale Laufzeiten des Kompressors, was sich positiv auf die Lebenserwartung der WP auswirken sollte.
Gruss MoudinnnGesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App
Ich persönlich würde weder Wartungsvertrag noch Garantieverlängerungen abschliessen. Mit Hilfe dieses Forums und meinem Sanitär habe ich die Laufzeiten meiner WP optimiert sowie die Einzelraumsteuerung rausgeschmissen. Ergebnis 20% weniger Heizkosten und optimale Laufzeiten des Kompressors, was sich positiv auf die Lebenserwartung der WP auswirken sollte.nGruss MoudinnnGesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile Appn
Wie weiss ich ob meine WP eine Einzelraumsteuerung hat? und auch aktiviert wurde? Der Techniker hat mir von dieser Steuerung nichts erzählt...
Eir haben Heizkörper im ganzen HausnnnGesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App