Dieser Termin wurde uns von unserem Vermieter aufgedrängt, da er erfahren hat, dass wir ein Haus gekauft haben, uns natürlich sofort helfen wollte und uns gekündigt hat. (Eigenbedarf angemeldet.....)/emoticons/default_mad.png
So. Nun wünschen wir viel Vergnügen beim stöbern in den Photos und Plänen.
Dieser Termin wurde uns von unserem Vermieter aufgedrängt, da er erfahren hat, dass wir ein Haus gekauft haben, uns natürlich sofort helfen wollte und uns gekündigt hat. (Eigenbedarf angemeldet.....)/emoticons/default_mad.png
Dagegen könnt ihr angehen denn es besteht offensichtlich kein Eigenbedarf sondern es ist eine Retourkutsche.Ihr könnt Mietfristverlängerung bei der Schlichtungsbehörde verlangen.
Wenn ich die Fotos so sehe - uff! Da habt ihr ja wirklich noch eine mega grosse Arbeit vor euch. Bin dann gespannt, wie das Projekt weiter geht. Also fleissig hier informieren /emoticons/default_biggrin.png
@mirella: Ich habe übrigens auch mal in Münchenbuchsee gewohnt /emoticons/default_wink.png
@mirella: Ich habe übrigens auch mal in Münchenbuchsee gewohnt /emoticons/default_wink.png
Mein Bruder wohnt auch (jetzt wieder) in Münchenbuchsee, deshalb die "Fremdsprachen-Kenntnisse" von wegen Buchsi und so /emoticons/default_biggrin.png😀😀
Bei uns kommt die Haus und auch Zimmertüre nach Einzug. Grund, man hat eben schnell ein "Näggi" Spliter weg. Unsere Türe ist von der Firma Möri, im Moment ist sie aber beim Maler.
Und es läuft und läuft.../emoticons/default_smile.png
Vor einer Zeit habe ich mir gedacht, dass wird nie fertig...und siehe da es nimmt täglich Form an, auch wenn auf den ersten Blick alles beim alten geblieben ist.
Es liegt am Detail.
Nun werden die Stahlträger eingebaut, die zusätzlichen Wände aufgemauert und gleichzeitig die Anbaubereiche bereitgestellt für den Holzbauer, damit er in 2 Wochen voll durchstarten kann und nicht behindert wird.
Unserer Dusche ist auch geordert und die Küche wird Heute definitiv entschieden, sprich die letzten Einzelheiten definiert.
Der Fensterbauer nimmt morgen die letzten Ausmasse vor, dann können in etwa 5 Wochen wenn kein Wasser mehr dazwischen kommt die Fenster eingebaut werden.
Apropos Wasser:
Leider habe ich kein Photo gemacht als es so geregnet hat, das Haus war fast ein Wasserschloss. Es haben nur die 2 schon fertiggestellten Wände (Gräben) gefehlt, der Rest war bis zu einem Meter unter Wasser. Sah noch heiss aus.../emoticons/default_smile.png🙂
Die Türen werden folgen, in etwa 2-4 Wochen, vielleicht auch früher..mal sehen.
So. Nun ist das bisherige bewohnte Miet-Haus abgegeben.
Gott sei Dank.
Alles Material im Container verladen und eingelagert.
Die ersten Tage haben wir bei meiner Schwester Unterschlupf gefunden und seit gestern sind wir in einer leerstehenden Wohnung untergekommen. Danke an alle !!
Leider haben wir den fehlenden Monat nicht einholen können sind aber trotzdem recht vorangekommen. Nun hoffen wir auf den ersten Dezember als Einzugstermin.
Die langen Ferien sind auch vorbei, so dass wir nur noch am Abend und am Wochenende Gas geben können.
Da wir positiv denken, wird auch diese Lebensabschnitt in Kürze vorbei sein.
Online werden wir nur ab und zu sein, wenn wir die Möglichkeit dazu haben (alles eingestellt).
Ich vermute, dass es noch nicht so klar ist, aber man hat uns dies so mitgeteilt, dass der Junge wieder rein will.
Kran ist seit fast 2 Wochen nun weg. lach...
Es werden die letzten Wände gestellt (Wir), isoliert (Wir) und das elektrische muss ich auch noch zu einem glücklichen Ende bringen.
Es ist doch noch einiges fertig zustellen. Hoffen aber, dass in 2 Wochen die Boden Platten verlegt werden können und die Decke fertig ist. (Montiert haben wir die Decke ja, der Gipser stylet diese nun dann fertig.)
Und auf die Erdsondenbohrung warten wir auch noch. Immerhin haben wir nun 22 Grad im Hause, ohne viel zu heizen (Aussen ist noch nicht isoliert, wird aber noch durch uns gemacht, sprich 14cm zusätzlich auf das alte Doppelschalengemäuer, dann haben wir im alten Hausteil Minergie Werte...freu...)
Nächster Zügeltermin ist der 01.12.2007, dann muss es soweit sein...!!
Ich weis nur von der Schwiegermutter, dass der Jung vom Gartenweg wegzieht. Daher könnte es schon sein, dass der selber rein will. Dennoch, die ETW gehört ja ihm, dann hätte er Euch noch die Zeit geben können, bis zum Definitiven Einzug.
Hui....wartet aber noch viel Arbeit.
Müssen unseren Sonntags-Buchsi Spatziergang doch mal in diese Richtung machen. Komme ja eh ab und zu auf den Friedhof und das wäre dann mal einen Abstecher in Eure Richtung.