SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Vorhänge

9Antworten5’094Aufrufevon Nickolakala · 28. August 2011letzter Beitrag vor 15 Jahren
  1. Nickolakala46 Beiträge28. August 2011
    Hallo an alle...........

das Thema Vorhänge überfordert mich total. Habe in meiner Küche 4 Fenster die auch noch über Eck gehen..........

Auf der Fensterbank stehen die gebastelten Dinge meiner Kiddis, sollen also auch keine Vorhänge bis zur Fensterbank runtergehen.

Vielleicht Jalousien? Ich weiss es einfach nicht? Habt ihr ne Idee oder sogar mal Bilder von Euren Vorhängen?

Unser Haus ist sehr modern eingerichtet.

Vielen Dank

N.

2. schanin69 Beiträge29. August 2011
    warum überhaupt welche?

3. Nickolakala46 Beiträge3. September 2011
    Weil ein Fenster vom Nachbarn direkt neben uns ist, und weil von der Strasse alle in meine Küche gucken könne.............das nervt manchmal einfach !!!

4. aristocat610 Beiträge3. September 2011
    Müssen es Vorhänge sein? Vielleicht wär ja auch das etwas:

FensterDekoration - Trendige Ideen für die Dekoration Ihrer Fenster | bilder-welten.net

5. enrico225 Beiträge5. September 2011
    Wie wäre es mit Fensterbildern die dir deine Kinder malen ?

Ansonsten gibt es Folien die man auf die Fenster kleben kann in jedem Baumarkt

6. melie16 Beiträge9. September 2011
    Hallo Nickolakala,

wir werden sog. Plissees haben. Die werden direkt auf das Fenster montiert, die Kunstwerke der Kids können als stehen bleiben. Und weil sie sowohl von unten her geöffent werden können, als auch von ober her (blöd beschrieben, ich weiß) bleibt man hinsichlich Blick nach draußen oder Lichteinfall sehr flexibel. Einfach mal googeln, es gibt auch optisch sehr ansprechende Modelle.

Gruß, melie

7. werpeg42 Beiträge10. September 2011
    Wir selbst mögen keine Vorhänge........, wollen aber dennoch was zum zu ziehen!

Würden unsere Plissees nicht mehr hergeben¨! Finden sie extrem praktisch und schön.

Gruass us em Bündnerland

8. Peider63 Beiträge10. September 2011
    Geht es um den Sichtschutz am Tag oder eher darum dass bei Dämmerung/Nacht nicht jeder in die beleuchtete Wohnung sieht?

Bei uns ging es um letzteres. Nun haben wir im ganzen Wohnzimmer elektrische Rollos montiert. Im aufgerollten Zustand stören die gar nicht und Nachts geben diese eine schöne gleichmässige, blickdichte Fläche über die Fensterfronten.

Weiterer Gruss aus dem Bündnerland ^^

9. Dante659 Beiträge29. November 2011
    Wir selber haben das mit kleinen mittleren Gardinen gereglt und dazu haben wir noch Fensterbilder im Fenster. Das klappt eigentlich super so /emoticons/default_wink.png

10. SB5516. Dezember 2011
    Wir haben kleine Vorhänge direkt am Fenster - macht das ganze nicht so dunkel und abgeschottet, aber man kann auch nicht direkt rein schaun /emoticons/default_smile.png