Ich stehe zur Zeit auch an einer Anschaffung, und bis auf diesen Hersteller gestossen. Bei mir werden es 2 verschieden Cams 1xDome oder PTZ Cam, 1xFixed Bullet. Bei den Preisen musst du sehen. Die haben eine Preisspanne von ~250-~24000€. Die Kameras gehören zu den besten am Markt. Zu Vivotek kann ich dir leider nichts sagen, habe in diesem Beitrag das erst mal von diesem Hersteller gehört.
Ich stehe zur Zeit auch an einer Anschaffung, und bis auf diesen Hersteller gestossen. Bei mir werden es 2 verschieden Cams 1xDome oder PTZ Cam, 1xFixed Bullet. Bei den Preisen musst du sehen. Die haben eine Preisspanne von ~250-~24000€. Die Kameras gehören zu den besten am Markt. Zu Vivotek kann ich dir leider nichts sagen, habe in diesem Beitrag das erst mal von diesem Hersteller gehört.
Wenn AXIS, wieso nicht gleich die Companion Lösung? Ich bin in einer ähnlichen Situation, müsste auch 1 x Fix Dome und 1 x PTZ Dome integrieren. Leider finde ich in der Companion Lösung nichts in PTZ. Ev. könnte ich das aber mit der 360° Panorama lösen...
Wenn AXIS, wieso nicht gleich die Companion Lösung
Hi öx
Ich binde die Cams an das NAS an , und verwalte sie mir der Surveillance Station, welche schon bei QNAP dabei ist. Die meisten Axis Kameras werden direkt unterstützt, andere, auch nicht AXIS Produkte, über die ONVIF-Schnittstelle
Ich binde die Cams an das NAS an , und verwalte sie mir der Surveillance Station, welche schon bei QNAP dabei ist. Die meisten Axis Kameras werden direkt unterstützt, andere, auch nicht AXIS Produkte, über die ONVIF-Schnittstelle
Gruss Pit
Danke für die Erklärung!
Vielleicht müsste ich mir vor der Cam Entscheidung auch mal Gedanken über ein NAS machen 🙂
Vielleicht müsste ich mir vor der Cam Entscheidung auch mal Gedanken über ein NAS machen 🙂
Grüsse!
definitiv 😉
Wobei z.B. gerade die Synology Surveillance Station mit Hunderten, wenn nicht tausende Kameras kompatibel ist - und dies nicht nur über die ONVIF Schnittstelle 🙂
Die QNAP kenne ich noch von früher, wie ihr aktuelles OS aussieht kann ich daher gerade nicht beurteilen - jedoch war das Synology meiner Meinung nach immer wesentlichen Intuititver - vorallem für NICHT-Nerds... 🙂
Wobei z.B. gerade die Synology Surveillance Station mit Hunderten, wenn nicht tausende Kameras kompatibel ist - und dies nicht nur über die ONVIF Schnittstellnn
Kompatibel ist die bei QNAP auch zu, gefühlt, mehren tausend CAMs, hab mich vielleicht nicht genau ausgedrückt. ONIVIF geht aber im Zweifel immer, auch für PTZ. Ob nun QNAP oder Synology ist wohl eher eine "Glaubensfrage", Das eine macht der etwas besser, das andere der. Sind ja beides Linux basierende Systeme, es geht also mehr um die Bedienung, und die Basisaustattung. Ich hatte damals eine von WesterDigital im Fokus, konnte dann aber einem Schnäppchen nicht widerstehen. Bei der Software hat sich bei Qnap, gerade die letzten 2 Jahre, recht viel getan, und Sicherheitsupdates kommen regelmässig.. Aber komfortabler geht natürlich immer, gleich welcher Hersteller.
Da der Companion Rercorder auch rund 500SFr. oder je nach Ausstattung mehr kostet, hättest du von einem NAS natürlich wesentlich mehr. Achte aber unbedingt auf geeignete Festplatten, und min 8GB Arbeitsspeicher.
ich habe nun 3 IP Cams von Vivotek im Einsatz an einer Synology DS118.
Leider sind bei Synology nur 2 Lizenzen dabei, sodass ich eine zu 50 CHF nachkaufen musste :-(
Im Einsatz sind:
- Vivotek IB8360: 2M mit akzeptabler Auflösung bei Tag, IR bei Nacht etwas schwach auf der Brust.
Nutze die Cam zur Bewegungserkennung im hinteren Bereich des Gartens.
-Vivotek CC8371-HV: 3M mit guter Nachtsicht und 180° view zur Eingangskontrolle
-Vivotek IT9389-H: 5M mit 30M IR zur Garten/Poolüberwachung.
Klar besteht ein Unterschied zu den Mobotix. Kosten aber auch deutlich weniger.
ich für meinen Teil bin mit den 3M und 5M Modellen zufrieden. 2M ist schon ein bisschen "grisselig".