diese Woche fänge der Bauführer mit der Abhumusierung an und bei uns sollte eigentlich eitle freude herrschen.....wenn da nicht die Sache mit der Bank wäre.
Wochenlang hatte unser Bankberater Zeit, alles mit dem aktuellsten Baukostenplan durchzurechnen, zweimal habe ich ihm gesagt, dass wir ende April anfagen mit Bauen und ob den nun alles i.o. wäre von ihrer Seite aus. Und nun, da die erste Handwerkerrechnung zur Zahlung ansteht fällt ihm ein, dass er doch noch dies und jenes braucht und die Tragbarkeit nochmals durchrechnen muss /emoticons/default_mad.png !!. Dauert gut eine Woche und die Rechnung für den Handweker war am 10.05. fällig!! Was sind den das für Sitten?!?!? Habe erstmal dem Handweker bescheid gesagt, hat Gottseidank noch verständniss.
Auch sonst ist die Beratung nicht gerade der Hammer. Habe immer mehr das Gefühl, dass wir bei der falschen Bank sind /emoticons/default_additional/192.gif
Dieser Meinung war ich auch!! Und es hat sich bei uns auch nichts geändert. Es handelt sich um einen Zweigstellenleiter und er meint, er mache das nur in unsrerm Interesse. Ist ja gut und recht, wenn er dies vor Wochen gemacht hätte.
Besteht ein von beiden Seiten unteschriebener Baukreditvertrag? Wochenlang hätte ich sowieso nie gewartet. Meine Bank hat vom ersten Gespräch an genau drei Tage benötigt bis alles fixfertig geregelt war... sprich: nach drei Tagen waren alle Verträge unterschrieben und die Konten eröffnet. Wenn Dich Dein Berater tatsächlich solange warten lässt würde ich fast meinen er hätte kein Interesse an diesem Geschäft und unverzüglich die Bank wechseln.
Ja einen Kreditvertrag haben wir unterschrieben. Im nachhinein würden wir auch nicht mehr so lange zuwarten aber wie es halt so ist.....man ist Bauneuling und muss wohl wie immer aus Fehlern lernen. /emoticons/default_biggrin.png Mit dem Bankwechsel hast Du recht, sind wir uns auch am Überlegen. Wie so oft hört sich im Vorfeld alles so einfach und unkompliziert an und von unserem Bankberater hörte sich das alles so locker an, als wenn alles erledigt wäre. Von einer gute Beratung erwarte ich, dass man uns darauf aufmerksam macht wenn noch etwas fehlt und zwar nicht erst wenn es schon laufen sollte, ansonsten bräuchte ich keine Beratung wenn ich alles schon wüsste.
Nun könnt Ihr ja den Baukredit dort laufen lassen, die Konsolidierung aber bei einer anderen Bank... oder dies zumindest androhen wenn er nicht endlich Gas gibt...