Hallo Ich Habe Ev Im Sinne Ein Haus Zu Bauen Mit Der Firma Veritas Immo In Zuchwil Kennt Jemand Diese Firma Besser Oder Hat Ein Haus Mit Ihnen Gebaut Wäre Wirklich Sehr Dankbar über Auskünfte
Das hat sich gar nicht erledigt. Die Firma Veritas Immobilien hat nichts zu tun mit immo-veritas. Wir sind kurz davor mit dieser Firma zu bauen. Bis jetzt alles top!
Das Musterhaus das wir uns anschauen durften ist 1a! Der Bauherr ist absolut zufrieden.
... das haben die mit Hausfactory auch gedacht.....
Das hat sich gar nicht erledigt. Die Firma Veritas Immobilien hat nichts zu tun mit immo-veritas. Wir sind kurz davor mit dieser Firma zu bauen. Bis jetzt alles top!
Das Musterhaus das wir uns anschauen durften ist 1a! Der Bauherr ist absolut zufrieden.
Wir planen nun ebenfalls ein Haus zu bauen und sind dabei auch auf die Veritas Genossenschaft Zuchwil gestossen. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich hier gelandet und wollte das Thema nochmal aufgreifen.
Laut dem Handelsregister wurde die Firma 1998 als
Liberale Baugenossenschaft Veritas, in U t z e n s t o r f, c/o Lüthi & Co. AG
Wir sind auch am Planen und am Akten studieren. U.a. auch diejenigen von Immo Veritas. Daher sind wir sehr an Erfahrungsberichten mit dieser Firma interessiert. Evtl. sogar solche die mit Immo Veritas gebaut haben.
Wir haben keine guten Erfahrungen mit der Firma Veritas gemacht (z.B. wurden Versprechungen nicht eingehalten). Heute sind wir froh, dass unser Projekt gar nie zustande gekommen ist und wir mit jemand anderem bauen werden.
Wir haben in etwa das gleiche wie Aussies mit Veritas erlebt. Er wollte uns ein Projekt auf einem Stück Land verkaufen welches ihm weder gehörte noch hatte er irgend etwas wie einen Vorvertag dafür. Der Landverkäufer hat uns schliesslich informiert, dass er Herrn Lüthi ausdrücklich mitgeteilt hat, dass er nur direkt mit potenziellen Käufern verhandelt...
Bei unserer Internetrecherche haben wir noch folgenden Artikel gefunde, sagt wohl alles:
Uff, wir haben gerade den Beitrag von Jom75 gelesen. Da scheinen wir aber riesiges Glück gehabt zu haben, dass unser Hausprojekt mit der Firma Veritas nicht zustande gekommen ist und wir kein Geld verloren haben!
Wer kann uns über Erfahrungen mit der Firma Kühni aus Ramsei berichten? Wir haben bis jetzt einen sehr guten Eindruck und auch nur Gutes erfahren.
Bin mal wieder am Rumstöbern im Forum und interessiere mich auch für das Thema rund um "Veritas". Hatten auch mal vor mit denen zu bauen und sind dann schlussendlich doch bei einem Architekten gelandet, welcher nun für uns ein Haus baut (schon bald fertig!). Da haben wir die Firma Holzbau Kühni, Ramsei kennen gelernt. Die haben an unserem Haus die Zimmermannsarbeiten ausgeführt und werden auch den Parkettboden machen. Bis jetzt alles tadellos und gute Ausführung! Können wir nur empfehlen. Machen einen sehr seriösen Eindruck.
Den Parkett müssen wir erst noch aussuchen. In der Offerte unseres Architekten (welcher als GU für uns arbeitet), ist Schiffsparkett vorgesehen. Der ist etwas dünner als herkömmlicher Parkett, kann aber ebenfalls noch mehrmals abgeschliffen werden, wenn es erforderlich ist. Kann es dir ja dann sagen, wenn wir ausgesucht haben.
Guten Tag, interessieren uns auch für veritas, war bis zum Schluss alles 1a?
Ich wäre da mal sehr vorsichtig! Neben uns steht ein angefangenes Haus, an welchem seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten nichts mehr gemacht worden ist. Aber das Internet bietet ja ziemliche gute Auskünfte........../emoticons/default_sad.png
Danke an Euch Alle für die Hinweise. Habe gerade noch rechtzeitig den Besichtigungstermin eines Musterhauses abgesagt. Gewisse Ungereimtheiten im Inserat und Bauland haben mich auch stutzig gemacht.