Für unsere zukünftige Küche/Waschküche haben wir folgende Geräte ausgesucht - natürlich noch nicht definitiv. Würden gerne die Meinungen dazu von Euch hören...
Backofen: V-Zug Combair SLP60
Wärmeschublade: V-Zug WS 60144x
Steamer: V-Zug Combi-Steam XSL60
Kochfeld: V-Zug GK46TIXSC oder GK46TIPS
Abzug: V-Zug DI Bora B10 oder DI-SE10
Geschirrspüler: Siemens SX66T096EU
Kühlschrank: Siemens KI40FP60
Im der Waschküche:
Waschmaschine: V-Zug Adora SL
Tumbler: V-Zug Adora TL WP
Entfeuchter: Lunor Savanna 15
Was meint ihr dazu? Speziell der Abzug näme uns wunder, wir möchten einen möglichst leisen und leistungsstarken... Beim Kochfeld sind wir noch nicht sicher ob wir das breite oder normale nehmen sollen.
Was meint ihr dazu? Speziell der Abzug näme uns wunder, wir möchten einen möglichst leisen und leistungsstarken... Beim Kochfeld sind wir noch nicht sicher ob wir das breite oder normale nehmen sollen.
Zu den Geräten kann ich nicht viel sagen, wir unsere vor 2,5 Jahren ausgesucht haben und mittlerweile ganz andere Typen auf dem Markt sind.
Ich empfehle euch jedoch, wenn irgendwie möglich, das breite Kochfeld zu nehmen. Nichts schätze ich so sehr in unserer Küche, wie das breite Kochfeld. Habe mich früher immer wieder über die schmalen Kochfelder geärgert. Die (meist kleine) Mehrinvestition lohnt sich!
Ich empfehle euch jedoch, wenn irgendwie möglich, das breite Kochfeld zu nehmen. Nichts schätze ich so sehr in unserer Küche, wie das breite Kochfeld. Habe mich früher immer wieder über die schmalen Kochfelder geärgert. Die (meist kleine) Mehrinvestition lohnt sich!
Das 4er Kochfeld ist schon breiter also das normale, was ich meine ist dieses wo die 4 Kochstellen fast nebeneinander liegen, also so ne gedehnte U-Form.
Und beim Kühlschrank aufpassen, das ist nicht wirklich ein Siemens Produkt, den gibts auch von andreren und dort 2 varianten bezüglich Energielable.
Und von welchen Herstellern?
Des Siemens GS war mir zu "lödelig", alles Plastik...
Hatte ich jetzt nicht so den Eindruck. Vorallem die Energieeffizient ist wesentlich besser als bei Zug, auch der Wasserverbrauch ist deutlich geringer.
Natürlich Abluft Abzug, da geht die Luft ja raus. Wir kaufen was von einem GU, das Gebäude ist zwar bei Wänden und Fenstern Minerie "tauglich", aber es gibt keine Lüftung. Von da her kann ich das nicht beeinflussen.
Würde dir empfehlen direkt zu WESCO vor Ort zu gehen wenn es irgend möglich ist. Die Beratung ist erstklassig und dann bekommt man wirklich was gewünscht ist/wird.
Habe die ursprüngliche Planung mit Umluft dadurch über den Haufen geworfen und es wird nun 'Wesco FHC teleskop quadro 7-120 Abluft'.