du hast wie auch @Kaffeebart ein geschlossenes Treppenhaus. Unser wir Dein UG ist auch beheizt. Wir überlegen uns in der Mitte ein offenes Treppenhaus zu machen, wie auf angehängtem Foto. Ob Holz oder Stahlgeläner ist noch offen.
Wir denken, dass es dadurch offener, "weiter" wirkt.
Wir haben uns darüber ehrlich gesagt gar nicht gross Gedanken gemacht. Die Treppe war so eingeplant und hat uns eigentlich gefallen. Mit Fenstern und guter Beleuchtung finde ich es eigentlich gar nicht als dunkel. Die Treppe ins OG profitiert auch noch von der grösseren Raumhöhe (bis Giebel). Die Variante auf deinem Bild benötigt weniger Platz, ist wahrscheinlich aber teurer wegen dem Geländer.
Sehr schön Nuvola!
Wir finden in Hammermässig un bekommen viele Komplimente dafür - würde mich wieder so entscheiden!
Viel Spass mit dem schönen Boden!
Sehr schön Nuvola!
Wir finden in Hammermässig un bekommen viele Komplimente dafür - würde mich wieder so entscheiden!
Viel Spass mit dem schönen Boden!
@kaffebart, ich wusste schon dass Dein UG nicht beheizt ist. Ich wollte dass Du es liesst und evtl. Infos dazu geben könntest. Deine offene Treppe wie auf dem Bild gefällt mir sehr gut, jedoch bei uns brauchen wir diese Wand da hier der Fernseher hinkommt.
Chris. Danke für die Fotos,
Wir haben leider nicht mehr Platz für unsere Treppe, aus dem Grund werden wir sie nach innen offen lassen. Was für ein Geländer steht noch nicht fest.
Wenn da niemand was nachteiliges dazu weiss um so besser.
Dein Parkett sieht wirklich schön aus und ein guter Preis. Guter Vinyl ist etwa in der gleichen Preisklasse. Wurde der Parkett geklebt oder schwimmend verlegt?