So wie versprochen die Bilder von heute , auch Christo`s Meisterwerk /emoticons/default_smile.png
Das stimmt allerdings Dalya, da geht das Wochenende schon entspannter /emoticons/default_wink.png
Bin schon mal auf nächste Woche gespannt, wie da die Fortschritte sein werden, leider werde ich diese dann eher gen Abend sehen ....Urlaub ist vorbei :-(
Von nun an geht dann Ronald mehr ans Ruder /emoticons/default_wink.png , dann muss er mir eben n paar Bildchen machen, muss ihn nur noch nett drum bitten /emoticons/default_wink.png
Ui 5h ist natürlich schon ne Marke /emoticons/default_eek.png, da haben wir es relativ gut , wir bauen im Nachbarort, haben also nur 5 Min bis zur Baustelle, was recht angenehm ist.
Hoffe aber das ich eucht trotzem wenn klappt täglich auf dem laufendem halten kann ;-). Bis Jahresende geschieht ja doch noch einiges so (Fenster/Dach/Fassade/FBH/Estrich, Sanitär Rohninstalation),wenn alles nach Plan läuft. Bin da echt gespannt ob das alles so gut weiter läuft.
Richtig Betrieb war heute auf der Baustelle nach Angaben von Ronald ... ;-)
Die ersten Fenster wurden gesetzt, an der Fassade würde angefangen (Testweise) sowie mit der KWL/Sanitär/Strom Leitungsführung wurde begonnen.
Leider konnte ich diesmal das ganze nur am Abend begutachten, so dass die Bilder diesmal nicht ganz so scharf geworden sind. Hoffe das die nächsten besser werden.
aber sicher Ronald das hole ich die Woche noch nach ;-) ist im Moment nur ne Menge zu tun.
@Strippe naja ganz so schnell geht's nicht, Plan dafür ist ca. Mitte März , ist ja noch ne Menge was da fehlt, wichtig ist das ma immo noch im Plan sind obwohl es schon ab und an immer was gegeben hat was im ersten Moment den Anschein erweckte das es doch nicht so kommt, aber toi toi es kam immer wieder gut.
So wie versprochen nun wieder ein paar Bilder, im Moment sieht alles ganz gut aus.
Die Elektriker wirbeln und ziehen die Leitungen ein, die Gipser machen sich über die letzten Innenwände im EG her und morgen gehts dann mit der Aussenfassade sowie den Dach weiter.
Am Donnerstag gehts dann mit der Dämmung weiter wo die FBH drauf kommt.
Sehe ich das Richtig, du hast eine Aussendämmung? Falls ja, kannst du mal einen Querschnitt von deinem Wand/Dachaufbau einstellen? Diese Bauart würde mich interessieren...
hier dann mal der Wandund Dachaufbau, er weicht in der Form ab das wir anstatt der Gipskartonplatten Fermacellplatten benutzen und die Holzfaserdämmplatte 40 mm dick ist.
@gulx naja stimmt schon irgendwie aber man weiss ja das es da ist ;-) zusätzlich schafft es ja auch noch ein besseres Wohnklima ;-)
@jomazi, bitte gerne ;-), da sind wir auch schon gespannt drauf. Eine Referenz von dem Haushersteller hat extra den Aufbau gewählt wegen der Akkustik, ist ein begnadeter Gitarrenspieler aus Kärnten, mit dem wir im Auswahlverfahren Kontakt aufgenommen hatten.
ja da ist schon ne Menge weiter gegangen seit dem ;-), war nett dich dapersönlich kennen zu lernen un dbist sicher immer gerne gesehen wenn du nochmal vorbeischauen möchtest ;-)
Ja die Tür kommt auch aus ésterreich und wurde durch den Haushersteller mit geliefert und eingebaut genauso wie die Fenster.
Bei der Tür handelt es sich um eine Inotherm, die werden in Slowenien produziert , bekommst sie ber auch in der Schweiz --> PEDE Türencenter GmbH.