Hallo friedlim
Schönes Haus. Unser Haus, das ähnlich ist, steht 25 min von Zürich. Wir scheinen einen ähnlichen Grundriss, ähnliche Raumaufteilung und ein ähnliches Haus von aussen zu haben.
Wir haben uns nach langem hin- und her entschieden keine Multimedia-Anlage zu machen. Stattdessen nutzen wir Powerline/WIFI. Ausserdem kommt Swisscom mit Fem2Cell ab Herbst, wo man ab WIFI mit dem Handy telefonieren kann. Mit der Musik machen wir es so, dass (ich als alter Google Fan), dass wir für unsere Samsung Handys Top Speaker Doks kaufen werden und einfach via WIFI auf unsere MP3-Sammlung bei Google zugreifen. Kommt uns deutlich günstiger und braucht weniger Maintenance als ein NAS.
Poste weiterhin deinen Fortschritt. Bin gespannt auf weitere Bilder!
Gruss, Ze Roberto
Start Architektensuche: 12.12.2013 - Start Grundstücksuche: 30.12.2013 - Entscheid Vorprojekt Marty Häuser und Furter Systembau: 17.3.2014 - Unterschrift Kaufvertrag Grundstück: 25.3.2014 - Abschluss Vorprojekt Marty Häuser: 9.5.2014 - Unterschrift Hypothekarvertrag: 17.5.2014 - Unterschrift Werkvertrag Marty Häuser: 19.8.2014 - Bemusterung Marty Häuser: 24.9.2014 - Baubewilligung Gemeinde: 17.10.2014 - Spatenstich: 3.12.2014 - Aufrichtung: 10.3.2015 - Abschluss Unterlagsboden: 16.4.2015 - Beginn Gartenarbeit: 2.6.2015 - Abschluss Gartenarbeit: 17.8.2015 - Einzug: 26.8.2015 Hallo Friedlim
Die Grundrisse sehen wirklich sehr ansprechend aus!
Bin gespannt auf die weiteren Baufortschritte!
Stand letzte Woche. Kellerdecke wurde betoniert... Jetzt gehts in die Höhe
Wir suchen noch einen guten, preiswerten Carport-Bauer.
Möchte einen aus Holz mit Geräteraum.
Hier mal wieder ein Update unseres Projektes.
- Bodenbeläge sind ausgewählt (Platten in Holzoptik im EG, Platten in Valsergranitdesign im Bad, Vinyl (ohne Weichmacher) in den Zimmer
- Im UG wird nun noch der Bastelraum ausgebaut (Dämmung und Heizung mit Verputz)
- Zweite grosse Zahlungstranche wurde überwiesen ;-)
Dank dem guten Wetter am Jahresanfang und unverfrorenen Handwerker haben wir bereits einen Vorsprung auf die Planung von ca. 3 Wochen.
Während letzte Woche vielerorts die Baustellen eingestellt worden sind, wurde bei uns bei Schnee und Kälte weitergemauert.
Heute ist Aufrichte und bis Ende Woche ist das Unterdach fix.
Hier der aktuelle Stand
1× hilfreich Zitieren+ Zitat ... wurde bei uns bei Schnee und Kälte weitergemauert. Na dann viel Glück, Lieber Friedlim
Was für Frostschutzmittel hat denn Dein Unternehmer in den Mörtel getan?
Keine Ahnung, wohl einen Glühwein...
Ich gehe nicht davon aus, dass es von den Materialien her ein Problem war.
Da vertraue ich dem Unternehmen mal
Keine Ahnung, wohl einen Glühwein...
Ich gehe nicht davon aus, dass es von den Materialien her ein Problem war.
Da vertraue ich dem Unternehmen mal Zement (im Mörtel) sollte richtig abbinden (auch genannt erhärten, "trocknen"), was unter 5°C ein Problem ist, bei Minustemperaturen sowieso. Bei Massenbeton ist es etwas weniger problematisch, da Zement beim Abbinden Wärme produziert ("exotherme Reaktion") und weil man warmes Anmachwasser zugeben kann.
Beides halte ich bei Mörtel (zwischen den Backsteinen) für nicht gegeben. Insofern wäre es ein Problem.
Kommt dann noch drauf an, was für Wände das sind. Tragend oder nur raumtrennend?
Grüsse
Haba
Da wurde ja im Schnellzugtempo gemauert. Ich hoffe mal, dass auch sauber gearbeitet wurde.
Weiterhin viel Erfolg und Freude
Gruss spufi
AM Amarcarni 263 Beiträge 17. Februar 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Ein tolles Projekt, und was für einen grossen Garten! Super. /emoticons/default_smile.png
28.10.2013: Zahlung für Planungsauftrag Parzelle B
09.05.2014: Parzelle auf meinen Namen umgeschrieben
18.11.2014: Baubeginn
03.06.2015: Baugerüst entfernt Die Aufrichte ist geschafft, das Fest für die Handwerker in Planung
Wieder mal ein Update
- Dach ist gedeckt
- Grundputz soeben angebracht
- Nun kommt die Heizung und Unterlagsboden
1× hilfreich Zitieren+ Zitat Sieht super aus, Friedlim! Und geht echt rassig voran, gratuliere! Bin gespannt auf den weiteren Fortschritt.
Ist euer Haus das 1. Haus der 8 Häuser in der Siedlung? Wenn ja, wann folgen die anderen?
Start Architektensuche: 12.12.2013 - Start Grundstücksuche: 30.12.2013 - Entscheid Vorprojekt Marty Häuser und Furter Systembau: 17.3.2014 - Unterschrift Kaufvertrag Grundstück: 25.3.2014 - Abschluss Vorprojekt Marty Häuser: 9.5.2014 - Unterschrift Hypothekarvertrag: 17.5.2014 - Unterschrift Werkvertrag Marty Häuser: 19.8.2014 - Bemusterung Marty Häuser: 24.9.2014 - Baubewilligung Gemeinde: 17.10.2014 - Spatenstich: 3.12.2014 - Aufrichtung: 10.3.2015 - Abschluss Unterlagsboden: 16.4.2015 - Beginn Gartenarbeit: 2.6.2015 - Abschluss Gartenarbeit: 17.8.2015 - Einzug: 26.8.2015 Schönes Haus. Sieht gut aus. Freu mich auf weitere Beiträge von dir. /emoticons/default_smile.png
Hallo Friedlim
Super sieht das aus!! Habt ihr schon einen Einzugstermin?
Herzl. Gruss
Schnoutz
Hoi friedlich
Da bekomme ich Lust nochmal ein Haus zu bauen....Achso, das hatte ich ja auch vor
KNX...und das Leben ist voller Überraschungen /emoticons/default_smile.png Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen.
Unseres ist das 5.
Das erste wurde Ende Januar bezogen, das zweite letzte Woche und wir folgen Mitte Juli.
Nr. 6 ist nun im Aushub, 7/8 im Verkauf/Planung.
Auf diesem Foto ist es das noch ohne Ziegel. Die Quartierstrasse unfasst auf beiden Seiten 4 Häuser