SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Unser Häuschen im Thurgau

3Antworten1’593Aufrufevon tigerli83 · 14. März 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. tigerli8327 Beiträge14. März 2010
    Hallo zusammen!

Ich lese seit Monaten gespannt die Beiträge im Hausbau-Tagebuch. Eigentlich wollte ich anfangs auch ein Tagebuch führen, da ich aber noch eine Hausbau-Homepage habe, dachte ich mir, dass es wohl besser ist, nur die Homepage zu machen, diese aber dafür immer up to date zu halten.

Also, falls ihr mal reinschauen wollt, unter Eicher's - eichers - Haus & Garten - LifePortal.ch findet ihr alles zu unserem neuen Eigenheim!

Viel Spass und ich freue mich auf einige Feedbacks!

Liebe Grüsse

Tigerli83

2. Bauprofi739 Beiträge14. März 2010
    Hallo tigerli83

Bei Deinen Bildern von Keller wirft sich für mich sofort eine Frage auf. Die Betonlichtschächte sind direkt an die Betonwand angebracht, die Dämmung fehlt. Dies wäre eine erhebliche Wärmebrücke welche später zu Probleme führen kann. Gibt hierzu auch schon einiges im Forum. Also prüfe dies doch direkt einmal.

Gruss Bauprofi

3. dannyboy479 Beiträge16. März 2010
    Schön. Nur versteh ich kein Wort...

4. Pfälzer9’908 Beiträge16. März 2010
    Schön. Nur versteh ich kein Wort...
    wie es richtig gemacht wird, siehst Du hier: http://www.haus-forum.ch/hausbau-tagebuch/5974-christens-haustagebuch-11.html#post82047

Auf dem ersten Bild ist dies zu sehen. Wir mussten hier zwar massiv beim GU einschreiten, aber letztlich hat er es dann so wie gewünscht und vorgegeben, auch für uns ausgeführt!