Unser Häuschen im Tannzapfenland
476Antworten76’211Aufrufevon Gast · 13. Dezember 2006letzter Beitrag vor 18 Jahren
- susu850 Beiträge3. April 2007Wow das sieht spannend aus mit euren Treppen... bei uns gibt das so ein Fertigelement, das dann von oben eingesetzt wird, auch das stell ich mir noch spannend vor vor allem wenn der Kran das dann reinbringt und genau in die Lücke setzen muss.... ?!
Der runde Gang wird sicher super schön, gefällt mir sehr gut!!!
- Guest3. April 2007Zum Glück haben wir nur eine Treppe /emoticons/default_wink.png Meine Güte, das Teil ist so aufwändig *schluck*
Ja der runde Gang, wieder so ne doofe Spielerei /emoticons/default_biggrin.png
- nasche3’484 Beiträge3. April 2007Ja, die Treppen. Bekam Gestern auch den Schreck, als ich das so sah. Hoffentlich sieht das bei uns nur so Eng aus. Denn ich hab auch an Später gedacht, wenn man evt zu Fuss nicht mehr Top ist.
- Guest3. April 2007wie breit werden denn eure Stufen?
- nasche3’484 Beiträge3. April 2007Nach Plan ist die Breite der Stufe 1m.

- susu850 Beiträge4. April 2007das haben wir auch, 1m ist schon gut, keine Angst. Unser ARchitekt sagt, da kann man später sogar noch nen Treppenlift einbauen wenn die Gelenke nicht mehr mitmachen...
@Maureen: runde Mauer ne Spinnerei? Ich finde es sehr schön und warum sollte man dann bauen, wenn man keine einzige Spielerei verwirklichen kann? Das kommt schon gut ihr zwei, nur keine Panik!!!/emoticons/default_additional/98.gif
übrigens: viele neue Bildli auf unserer Homepage...
- nasche3’484 Beiträge4. April 2007Ich finde Runde Wände und Treppen Genial. Wenn man sich sowas Leisten kann, auf jedenfall machen lassen!! Also ganz und gar keine Spinnerei!!!
- Guest4. April 2007Ich glaube heute ist unsere Treppe fertig geworden /emoticons/default_smile.png
Morgen fangen die an, für die Decke vorzubereiten, Stromer & Co. kommen nach Ostern und dann kann dann auch schon betoniert werden, wenn alles glatt läuft.
Wär ja toll, dann könnte man Mitte April das OG anfangen zu mauern /emoticons/default_rolleyes.gif
- nasche3’484 Beiträge5. April 2007Ja, wie bei uns. Hoffe auch dass Mitte April das OG gemauert wird.
- Guest5. April 2007Juhui bei uns ging auch noch was vor Ostern

Also die Treppe ist fertig und ich find sie super
Und für die Decke wurde auch schon vorbereitet
Hier sieht man die Stützen im Wohnzimmer
Und von oben ist der Ausblick toll
- nasche3’484 Beiträge6. April 2007Die Treppe finde ich ja toll.
Also, ich bin wirklich mal aufs Endergebniss gespannt!
- mutz209 Beiträge6. April 2007Hallo Maureen
Ihr habt ja ein Tempo drauf!
Sieht gut aus , Eure Treppe. Richtig toll mit der Rundung. Auch ich bin gepannt, wie sie fertig aussieht.
LG Mutz
- Gizmo7470 Beiträge11. April 2007Gestern wurden die Leitungen in die Decke eingezogen:

- nasche3’484 Beiträge11. April 2007Schon!!!!!!!!!!!!!!??????????Oh........
- Guest11. April 2007Warum schon???
- nasche3’484 Beiträge11. April 2007Ich finde, dass geht bei Euch sehr schnell.
Bin auf Heute Abend gespannt. Hoffe, ich sehe 1-2 Backsteine,bei uns!!!
- Guest11. April 2007Wir haben ja vor euch angefangen /emoticons/default_wink.png
Wenigstens wird also diese Woche noch die Decke gemacht, wenn nichts schief läuft, dann schauen, wann der Maurer wieder kommt.
Und stehen bei euch schon Wände? /emoticons/default_biggrin.png
- nasche3’484 Beiträge12. April 2007Ja, bei uns stehen auch schon Wände. Denke bis Ende Woche ist das EG Ferig gemauert. Nächste Woche dann die Decke!!!
- Guest13. April 2007So, bei uns wurde nun gestern auch die Decke betoniert /emoticons/default_biggrin.png
Diese Woche machen wird wohl nichts mehr gemacht...
Also wenn, dann halt so "kleineres Zeug" wo man nicht viel sieht davon und dann sollte es eigentlich nächste Woche mit dem OG weitergehen... Hoff ich mal /emoticons/default_rolleyes.gif
- nasche3’484 Beiträge13. April 2007Aha, so kann alles schön übers Wochenende Trocknen!