Hallo zusammen,
ich wollte mal sehen ob es hier bei swissdad ebenfalls Väter gibt, welche ebenfalls mit nachfolgender Problematik zu kämpfen haben.
Vor ca. 2 Jahren erfuhr ich, dass ich eine 2 jähirge Tochter mit einer meiner Ex-Freundinnen habe (lange Geschichte /emoticons/default_wink.png. Meine damalige Freundin unterstütze mich anfänglich sehr, war aber dennoch geschockt dass da plötzlich ein kleines Mädchen da ist und ich somit in eine Vaterrolle gezwängt wurde. Nach etwas mehr wie einem Jahr war es dann soweit, meine Beziehung zerbrach. Meine momentane Freundin wusste bei unseren ersten Treffen von diesem Kind und sah auch kein Problem - es war alles perfekt, sie konnte gut mit meiner Tochter umgehen, doch seit einigen Wochen hat auch sie Probleme mit dieser Situation - sie ist auf eine Art eifersüchtig auf die Kleine - ich kann sie auch etwas verstehen, wenn meine Tochter bei mir auf Besuch ist, dreht sich halt vieles um sie. Ich wollte daher Fragen, ob es Väter gibt, welche diese Problematik kennen....ich würde mich freuen wenn ich mit jemandem über dieses Problem sprechen/schreiben könnten.
Danke
Umbralux