SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Treppenplatten, Abschlussschienen???

4Antworten1’931Aufrufevon Finja · 7. April 2013letzter Beitrag vor 14 Jahren
  1. Finja4 Beiträge7. April 2013
    Also, ich hätte da nochmals so eine Treppenfrage...

Vom UG ins EG gibt es bei uns eine Betontreppe, welche mit Platten bedeckt wird. Nun haben wir bereits in einem Geschäft eine schöne Platte gesehen, welche wir im Gang, in der Küche, im Bad und auf der Treppe legen könnten. Nachträglich habe ich nun gehört, dass es spezielle Treppenplatten gibt, welche gerundet (und teilweise gerillt) sind. Das wäre bei "unserer" Platte anscheinend nicht erhältlich.

Nun meine Frage: Wie sehen eure Platten-Treppen (Abschlüsse) aus? Habt ihr da spezielle Platten? Wo gekauft? Welcher Preis? Und wer hat Erfahrungen mit Treppenabschlusschienen? Ist da die Reinigung mühsam? Oder gibt es gar jemand, der nichts von alldem hat?

2. crazymaeke8. April 2013
    Wir werden "normale" Bodenplatten auf die Treppen legen lassen mit einer Profilschiene an den Kanten. Schützt vor Rutschen und auch die Platten.

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

3. Precede22 Beiträge8. April 2013
    Hallo Finja

Wir haben ganz normale Feinsteinzeugplatten ohne Kantenprofile verwendet. Ich finde dies optisch viel schöner so. Die Platten sollten aber nicht zu rutschig sein.

Grüsse

4. Meierei368 Beiträge11. April 2013
    Wir werden "normale" Bodenplatten auf die Treppen legen lassen mit einer Profilschiene an den Kanten. Schützt vor Rutschen und auch die Platten.
    Haben wir auch so gemacht. 🙂

5. gfc638 Beiträge12. April 2013
    Runde Metallschiene. Sieht topp aus!