SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Treppenbelag - Parkett schlecht verlegt?

5Antworten2’468Aufrufevon Hesme001 · 21. November 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. Hesme001189 Beiträge21. November 2013
    Hallo zusammen,

Nun ist der Treppenbelag (Betontreppe - Parkett auf Tritt - Stirne mit Pressholzplatte - Aluschutzkanten) endlich drauf. Aber das Ergebnis gefällt mir irgendwie nicht.

Die wichtigsten Kritikpunkte:

- teilweise grosse Spalte (>5mm) am Rand. Es soll zwar noch Silikon rein, aber irgendwo hat auch das doch Grenzen oder?

- Aluschutzleiste stösst zum Teil nicht sauber aufeinander, dadurch scharfe Ecken und Kanten

- Alukante wurde an Treppengeländerpfosten unterbrochen

- Stirnflächen sind teilweise schief

- Abstand Treppenwange zum Mauerwerk unterschiedlich und sehr gross (>5mm)

Im Anhang ein paar Impressionen. Was halten ihr davon? Mangelhaft oder akzeptabel?

Parkettverleger sagt natürlich "geht nicht anders" bzw. "der Untergrund war so schlecht".

Gruss,

Sven

Spalt an Ecktritt.jpg

Eckkante ungenau2.jpg

Überstand Stufe an Pfosten4.jpg

Unterbruch Alu-Kante an Pfosten.jpg

Spalt Wange gross.jpg

Spalt senkrechte Kante.jpg

2. Achyles153 Beiträge21. November 2013
    Ganz ehrlich...also ich würde das so nicht akzeptieren, dass kann ich also besser.

Vor allem das Bild 4, dass kann ja wohl nicht ernst gemeint sein? /emoticons/default_additional/159.gif

War das ein "Fachmann"?

Alles auf Anfang und nochmals neu machen...

3. Hesme001189 Beiträge28. November 2013
    Der Parkettleger war ein schweizer Fachbetrieb. Hat auch ewig dafür gebraucht. Sagt natürlich ist in Ordnung so. Geht nicht anders.

Es gibt Streit.

4. sukramus58 Beiträge28. November 2013
    Geht nicht gibts nicht. Wegen solchem pfusch mache ich diese Arbeiten lieber selber, braucht viel Zeit dafür ist es TIP TOP;-)

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

5. Fema161 Beiträge6. Dezember 2013
    @hesme001

Die Seitenteile der Treppe scheinen nur aus MDF zu sein. Bild 1,5,6. Kommt da noch ein Deckbelag drauf, welcher später die Spalten im Parkett von den Tritten verdeckt?

Gruss

Fema

6. Hesme001189 Beiträge16. Dezember 2013
    Hallo Fema,

Die Seitenteile sollen noch lackiert werden.

Die Spalte sollen noch mit Silikon verschlossen werden. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das gut kommt.

Gruss,

Sven