Traurig
2Antworten1’471Aufrufevon Gast · 21. Dezember 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
- Sydeboelleli21. Dezember 2013sind wir hier zu Hause, mein kleines Chatzebusi Sina und ich, denn unser 15-jähriger Bubelini ist diese Woche leider gestorben.
Er hatte es nicht leicht, litt an einer Niereninsuffizienz, erhielt stets Spezialfutter und Hochdruckhemmertabletten, welche er wie Läckerli eingenommen hat. Ganz langsam hat er an Gewicht verloren. Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass die Pupille seines linken Auges geöffnet blieb, der Tierarzt schloss ein Schlägli nicht aus. Seine Hinterbeine sackten beim Laufen manchmal ein. Dann am Sonntag, Bubelini lag gerne auf dem Kopfkissen im Bett, konnte er während seines Schlafes sein Bisi nicht mehr halten, was natürlich unangenehm war (mit Inkontinenzmatten waren alle seine Ruheplätze gegen Unglückli geschützt). Diese Inkontinenz zeigte sich stets während seines komatösen Schlafes. Ich konnte ihn doch nicht duschen.... Ja, sein Leben bestand aus: sich putzen, Wasser trinken, auf den Klo gehen, dann wieder putzen, Wasser trinken..... Ich habe gelernt, ihm Infusionen zu machen, danach lebte er richtig auf, Ojemine, es war nicht leicht, die Entscheidung zu treffen. Jetzt jedoch, im Nachhinein, weiss ich, dass es gut war, ihn erlöst zu haben. Er ist ganz friedlich gegangen. Er wird in Duggingen kremiert und kommt in einem blauen Ball-ähnlichen Urneli zurück.
Es war eine schöne Zeit mit ihm und er war ein ganz spezielles Büsi für mich. I hanen eifach ganz fescht gärn gha!
- Susann6’311 Beiträge21. Dezember 2013Hallo Sydeboelleli
Es ist nicht einfach, einen treuen Gefährten wie deinen Bubelini nach 15 Jahren gehen zu lassen... Dass er trotz seiner Niereninsuffizienz so lange leben durfte, ist sicher dein Verdienst und zeigt, dass er es schön hatte bei dir!
Dennoch ist man halt einfach traurig, gäll, ich kenne das - und es ist auch richtig so, schliesslich gehören sie einfach zu uns.
Ich wünsche dir eine gute Zeit mit Sina, die ihren Katzenfreund sicher auch vermisst.
- Mondfee27. Dezember 2013Hallo Sydebölleli
Wie oft ging ich diesen Schritt in meinem Leben und doch tut es immer wieder weh , auch wenn ich mittlerweile mit dem Tod anders umgehe wie früher.
Wir liessen letztes Jahr 2 meiner Fellnasen gehen , beides Geschwister.
Sina und Bobby kamen zusammen auf die Welt und fast miteinander (innerhalb von 3 Monaten) gingen sie beide an der gleichen Krankheit erkrankt (krebs).
Bobby starb mir sozusagen auf der Fahrt zum Arzt im Auto.
Ich sage immer Liebe ist wenn wir ein Tier nicht leiden lassen , da wir bei Tieren die Möglichkeit haben sie ruhig einschlafen zu lassen.
Sende dir viel Trost und kein Tier ist ersetzbar , aber vielleicht wartet schon ein anderes in einem Tierheim /emoticons/default_icon_wink.gif