SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Tosci's Wohnort: Kloten war ursprünglich in Utzenstorf geplant!

3Antworten2’610Aufrufevon tosci · 17. März 2010letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. tosci2’951 Beiträge17. März 2010 · bearbeitet
    Liebe Mitglieder

Folgende Story möchte ich Euch nicht vorenthalten: Vor 70 Jahren hätte der Flughafen Kloten in Utzenstorf gebaut werden sollen. Ein gigantisches Projekt, wogegen sich die Bauern damals heftig gewehrt haben! Mein Grossvater war bis vor 10 Jahren ebenfalls aktiver Bauer, auf seinem Feld steht die Bomber-Eiche! Dort ist während dem Krieg das einzige Flugzeug - relativ zwangsläufig auch ohne Landebahn gelandet /emoticons/default_biggrin.png

Aber schaut Euch doch diesen Bericht an - echt interessant und gut recherchiert. Das Museum aus dem heute Live berichtet wurde befindet sich nur wenige 100m von uns entfernt... ein Besuch lohnt sich (im Museum und auch bei uns /emoticons/default_biggrin.png)

Lieber Gruss

Tosci

2. buddy321 Beiträge17. März 2010
    Hoi Tosci

Da muss ich passen. Hierzulande - also Graubünden /emoticons/default_tongue.png - gab es bis 1925 ein Autofahrverbot. Also nicht, dass es mich betroffen hätte, steht aber im krassen Gegensatz zum Zentralflughafen.

Beste Grüsse und danke für die Story, war mir nicht bekannt.

Buddy

3. tosci2’951 Beiträge17. März 2010
    Ja hier ist einiges los! Das 400 Megawatt Kombigaskraftwerk welches die BKW quasi direkt vor meiner Haustüre stellen wollte scheint nun gottseidank auch gestorben zu sein:

http://www.megagas.ch/mat/medienartikel/bernerzeitung_online3_09.03.2010.pdf

4. maison392 Beiträge19. März 2010
    Kloten in Utzenstorf

Hallo Tosci

Ja, jedesmal wenn ich durch diese flache Gegend fahre, stelle ich mir vor, wie das jetzt aussehen würde.

Es geht ja nicht nur um Flughafen oder nicht Flughafen. Die ganze nähere und weitere Umgebung hätte heute ein ganz anderes Gesicht.

Lieber Gruss

Maisonette