Hi, wegen dem kleinen Fuchs habe ich Brennesseln vom Waldrand geholt, in Vase wurzeln lassen und in einen Topf gesetzt, in der Hoffnung, dass er seine Eier irgendwann mal darauf ablegt.
Blindschleichen jagen in erster Linie Nacktschnecken, Regenwürmer und unbehaarte Raupen; ihr nach hinten gekrümmtes Gebiss hilft ihnen beim Festhalten dieser schlüpfrigen Beutetiere.
Unter den Schnecken sind besonders Ackerschnecken als Nahrung von Bedeutung, aber auch kleinere Exemplare großer Wegschneckenarten werden gefressen.
Zum erweiterten Beutespektrum gehören Asseln und Saftkugler, Heuschrecken, Käfer und deren Larven sowie Blattläuse, Zikaden und Ameisen, ferner kleinere Spinnen.
Wenn das im richtige Blickwinkel aufgenommen wurde, ist es gut möglich, dass zwischen den vorderen und den hinteren Blumen ein relativ grosser Abstand ist wo Katze bequem platz hat.
Ich und Rìomhach (Riiwach ausgesprochen) mein Riese er ist mittlerweile 5 Jahre alt
Rìomhach und Nick mein Opa er ist 9 Jahre alt und leider auch schon so lange Krank. Aber es geht ihm gut, nur beim Gefieder sieht man das etwas nicht stimmt.
Tyler vorne ist 3 und Shona hinten ist 4. Mein einziges festes Pärchen, leider sind auch beide nicht gesund, Tyler hat Hormonstörungen vermutlich von einem Tumor ausgelöst und Shona hat Gicht. Das einzig gute ist das Shona durch die Gicht ruhiger geworden ist und nicht mehr Alja verdrischt.
Yukon und Time Bandit Yukon ist auch eine 2 Jahre alte Henne
Und was mir besonders gefällt, dass du sie als Persönlichkeiten beschreibst. Alles Individuen, nicht einfach nur hübsche, bunte Vögel /emoticons/default_smile.png