SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Tier im Garten begraben

35Antworten14’382Aufrufevon Sidi · 17. November 2011letzter Beitrag vor 13 Jahrengeschlossen
  1. Sidi427 Beiträge17. November 2011
    Hallo

ich weiss nicht in welcher Rubrik es gehört. Fun ist es sicherlich nicht :-(

Heute starb durch Katzenpfote unser kleines Meerschweinchen Wendi. Ich habe jetzt ein Loch von 30 cm gegraben. Weiss jemand wie tief man sollte. In der Verordnung steht nur bis 10 kg darf man im eigenen Garten, aber nirgends wie tief empfohlen wird.

Wer kann mir da weiterhelfen?

Sidi

2. schanin69 Beiträge17. November 2011
    Hallo Sidi

Ich würde einiges tiefer graben, nicht dass das Meerschweinchen dann von einem Fuchs oder sonst einem anderen Tier wieder ausgebuddelt wird in der Nacht.

3. Sidi427 Beiträge17. November 2011
    Hi

was heisst einiges? Fuchs kommt nicht in den Garten. Wir haben alles eingezäunt und mit Strom. Ich weiss aber nicht, ob es sich dann "selber hochschafft", deshalb war die Frage nach der Tiefe.

Sidi

4. isitom2’343 Beiträge17. November 2011
    Zumindest über einen 2m hohen Maschenzaun mit Stacheldraht kommt ein Fuchs locker drüber.

5. ENF289 Beiträge17. November 2011
    Haben diesen Frühling auch ein Meerschweinchen im Garten begraben und auch nur 30 cm ausgehoben. Ist weder ausgebuddelt worden noch ist wieder was ans Tageslicht raufgekommen. Haben aber die ersten Tage eine Betonbodenplatte über die Stelle gelegt.

6. Sidi427 Beiträge17. November 2011
    jaja, bei uns kommt keiner rein, ausser er will Selbsmord begehen. Wir haben Strom drauf und beidseits Platten wegen dem Durchgraben. Zudem einen Hund. Wir liessen uns vom Wildhüter und der Flurpolizei beraten.

Meine Frage war wie tief ich das tote Meerschweinchen vergraben muss, damit es durch die Gase nicht "von selber wieder nach oben kommt" Ich bin ab Morgen für 2 Tage an einem Seminar und hätte es gerne heute abend noch vergraben.

Sidi

7. Sidi427 Beiträge17. November 2011
    Danke für die Angaben. Werde ich auch so machen und dann im Frühling eine Pflanze drauf.

Sidi

1× hilfreich
  8. lunatics649 Beiträge17. November 2011
    Also für ein Meerschweinchen musst du mindestens 2 Meter ausheben da diese zur Aufquellung neigen und unter zu geringem Druck an die Oberfläche kommen und zu explodieren drohen.

Mach noch 2 grosse Löcher für die Katze und den Hund....falls dein Stromzaun im Winter mal zu hohe Spannung führt.

Wenn es heute nicht mehr langt das Meersäuli zu bergraben könnte der Tiefkühler noch gute Dienste leisten..zumindest bis du wieder zurück vom Seminar bist.

9. canteras72 Beiträge17. November 2011
    Bei einem Zombieschweinderl nützen auch 2 Meter nix, nur ein Bleisarg!

/emoticons/default_ohmy.png

Würds halt in ein Kisterl packen, oder eine hübsche Blechdose

10. Sidi427 Beiträge17. November 2011
    Hi

macht ihr Witze? Wir haben jetzt 50 cm runtergegraben und eine Gartenplatte drauf. Wendi wurde am 24. Sept. geboren. Sie war noch nicht so gross. Im deutschen muss man 50 cm runtergraben, habe ich jetzt auf irgend einer Seite gefunden und so haben wir es auch gemacht.

Sidi

11. isitom2’343 Beiträge17. November 2011
    Achtung: bei nur 50cm gräbt es sich selbst aus!

Allerdings wird es dann wegen der Gartenplatte ersticken...

12. Sidi427 Beiträge17. November 2011
    ach wie witzig... für solches makabere Spässe fehlt mir der Humor.... hoffentlich verlierst Du nie ein Tier und andere machen dann Witze darüber.

Sidi

13. Noahbert5 Beiträge24. Mai 2012
    Etwas tiefer vielleicht, 50cm oder so, sollte ausreichen. Bei unserem Hund haben wir das um einiges Tiefer gemacht, aber das ja auch eine ganz andere Größe /emoticons/default_sad.png

14. P&A304 Beiträge25. Mai 2012
    Ihr seit echt gemein!!!

Ich denke das sollte reicht. Wir haben auch schon einige Tiere begraben müssen und es war nicht ganz so tief. Ist nie was passiert.

15. Annalena12312 Beiträge14. Juni 2012
    Hallo,

50 Zentimeter sind eigentlich vorgeschrieben für so Tiere wie Meerschweinchen und Kaninchen. Wir haben nicht alle so tief reinbekommen und hatten nie Probleme. Aber 30 cm Erde sollte schon drüber sein...

16. Joe1231 Beiträge26. Juni 2012
    Ja 50 Zentimeter ist gut. Das Reicht dann auf jeden Fall für ein Meerschweinchen.

LG

17. postit598 Beiträge26. Juni 2012
    Pass bitte jeweils an Ostern gut auf! Da ist schon manch einer wieder auferstanden. Am besten über das ganze Osterwochenende die Katze im Garten lassen, für alle Fälle...

18. roseandfamily28. Juni 2012
    Ich wusste gar nicht, dass man da bestimmte Vorgaben hat. Wir haben einfach vergraben und das wars. Weiß jetzt nicht ob das so vorgegeben ist oder sind das nur eure Tipps jetzt ?

19. Haus-Bernd9 Beiträge20. Juli 2012
    Hallo, es tut mir leid mit Eurem Meerschweinschen. Kleine Tiere kann man sicher im Garten vergraben, wenn es tief genug ist. Ist grad auch für Kinder oft wichtig, dass sie einen Platz zuhause haben, wo getrauert werden kann. Größere Tiere gehören aber abgeholt, da gibt es auch Vorschriften, wegen Hygiene, Seuchen usw...

20. Herrbaumgart8 Beiträge21. Juli 2012
    Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht wie tief. Meist habe ich es gar nicht so tief vergraben, so dass der Schukarton zum Beispiel gerade rein passte. Ausgegraben oder wieder zum Vorschein gekommen ist aber dennoch nie eins der Tiere. Naja, meine Tochter hat mal ihre Eidechse im Garten begraben - allerdings in so ner Verpackung für Futtertiere die ja aus Plasik ist. Das Tier haben wir irgendwann ausgegraben. Ich wusste ja nicht was es ist und habe die Verpackung geöffnet - der Geruch verfolgt mich noch heute. Dadurch hat sich in unserer Familie als Ausdruck für besonderen Gestank auch der Spruch eingebürgert "Das stinkt ja wie tote Eidechse"... Also, keine Plastikbehälter nehmen /emoticons/default_wink.png