ich weiss nicht in welcher Rubrik es gehört. Fun ist es sicherlich nicht :-(
Heute starb durch Katzenpfote unser kleines Meerschweinchen Wendi. Ich habe jetzt ein Loch von 30 cm gegraben. Weiss jemand wie tief man sollte. In der Verordnung steht nur bis 10 kg darf man im eigenen Garten, aber nirgends wie tief empfohlen wird.
Ich würde einiges tiefer graben, nicht dass das Meerschweinchen dann von einem Fuchs oder sonst einem anderen Tier wieder ausgebuddelt wird in der Nacht.
was heisst einiges? Fuchs kommt nicht in den Garten. Wir haben alles eingezäunt und mit Strom. Ich weiss aber nicht, ob es sich dann "selber hochschafft", deshalb war die Frage nach der Tiefe.
Haben diesen Frühling auch ein Meerschweinchen im Garten begraben und auch nur 30 cm ausgehoben. Ist weder ausgebuddelt worden noch ist wieder was ans Tageslicht raufgekommen. Haben aber die ersten Tage eine Betonbodenplatte über die Stelle gelegt.
jaja, bei uns kommt keiner rein, ausser er will Selbsmord begehen. Wir haben Strom drauf und beidseits Platten wegen dem Durchgraben. Zudem einen Hund. Wir liessen uns vom Wildhüter und der Flurpolizei beraten.
Meine Frage war wie tief ich das tote Meerschweinchen vergraben muss, damit es durch die Gase nicht "von selber wieder nach oben kommt" Ich bin ab Morgen für 2 Tage an einem Seminar und hätte es gerne heute abend noch vergraben.
Also für ein Meerschweinchen musst du mindestens 2 Meter ausheben da diese zur Aufquellung neigen und unter zu geringem Druck an die Oberfläche kommen und zu explodieren drohen.
Mach noch 2 grosse Löcher für die Katze und den Hund....falls dein Stromzaun im Winter mal zu hohe Spannung führt.
Wenn es heute nicht mehr langt das Meersäuli zu bergraben könnte der Tiefkühler noch gute Dienste leisten..zumindest bis du wieder zurück vom Seminar bist.
macht ihr Witze? Wir haben jetzt 50 cm runtergegraben und eine Gartenplatte drauf. Wendi wurde am 24. Sept. geboren. Sie war noch nicht so gross. Im deutschen muss man 50 cm runtergraben, habe ich jetzt auf irgend einer Seite gefunden und so haben wir es auch gemacht.
Etwas tiefer vielleicht, 50cm oder so, sollte ausreichen. Bei unserem Hund haben wir das um einiges Tiefer gemacht, aber das ja auch eine ganz andere Größe /emoticons/default_sad.png
50 Zentimeter sind eigentlich vorgeschrieben für so Tiere wie Meerschweinchen und Kaninchen. Wir haben nicht alle so tief reinbekommen und hatten nie Probleme. Aber 30 cm Erde sollte schon drüber sein...
Pass bitte jeweils an Ostern gut auf! Da ist schon manch einer wieder auferstanden. Am besten über das ganze Osterwochenende die Katze im Garten lassen, für alle Fälle...
Ich wusste gar nicht, dass man da bestimmte Vorgaben hat. Wir haben einfach vergraben und das wars. Weiß jetzt nicht ob das so vorgegeben ist oder sind das nur eure Tipps jetzt ?
Hallo, es tut mir leid mit Eurem Meerschweinschen. Kleine Tiere kann man sicher im Garten vergraben, wenn es tief genug ist. Ist grad auch für Kinder oft wichtig, dass sie einen Platz zuhause haben, wo getrauert werden kann. Größere Tiere gehören aber abgeholt, da gibt es auch Vorschriften, wegen Hygiene, Seuchen usw...
Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht wie tief. Meist habe ich es gar nicht so tief vergraben, so dass der Schukarton zum Beispiel gerade rein passte. Ausgegraben oder wieder zum Vorschein gekommen ist aber dennoch nie eins der Tiere. Naja, meine Tochter hat mal ihre Eidechse im Garten begraben - allerdings in so ner Verpackung für Futtertiere die ja aus Plasik ist. Das Tier haben wir irgendwann ausgegraben. Ich wusste ja nicht was es ist und habe die Verpackung geöffnet - der Geruch verfolgt mich noch heute. Dadurch hat sich in unserer Familie als Ausdruck für besonderen Gestank auch der Spruch eingebürgert "Das stinkt ja wie tote Eidechse"... Also, keine Plastikbehälter nehmen /emoticons/default_wink.png