Mein Baumeister hat mir bei der Besprechung der Planierungsarbeiten auf den Koffer (Aufschüttung) eine spezielle Pflanzenbarriere (Fliess) gelegt, da drauf kommt dann der Kies, der als Bett für die Terrasse dient.
Ist zwischen Rasen und Zementplatten generell ein Randabschluss notwendig? Platten sind auf Kies verlegt. Ich stelle mir vor, dass ohne einen Abschluss, die Platten durch Wärmedehnung/Frost wandern oder andererseits Pflanzen mit der Zeit den Plattenbelag unterwachsen.
Hallo bin neu hier im Forum und hab gerade dieses Thema gelesen, interessiert mich sehr, da ich im Moment das gleiche Vorhaben umsetzen möchte. Insbesondere das mit der speziellen Pflanzenbarriere / Fliess find ich interessant. Im Internet hab ich nix wirklich schlüssiges gefunden hierzu.... Welches spezielles Fliess ist denn gemeint?
Gruss
Andreas
Mein Baumeister hat mir bei der Besprechung der Planierungsarbeiten auf den Koffer (Aufschüttung) eine spezielle Pflanzenbarriere (Fliess) gelegt, da drauf kommt dann der Kies, der als Bett für die Terrasse dient.
Um Gehwegpalatten zu verlegen ist es wichtig das du zuerst ein Flies legst damit nicht wachsen kann, irgendwann wird es aber denoch passieren. Nachher eine Schicht Kies obendrauf das mit einer Rüttelplatte verdichten. wen du das gemacht hast eine Schicht Splitt aber nicht zu dick. Das ganze am besten mit einer Alulatte abziehen danach kannst du anfangenGartenplatten verlegen ist wirklich nicht schwierig du musst einfach beim verlegen darauf achten das Sie alle etwa gleich hoch sind am besten mit einem Gummihammer klopfen falls eine bisschen zu hoch ist.