SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Tepan Yaki, Induktion, Steamer Kombination

12Antworten7’310Aufrufevon roger · 21. Februar 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. roger1 Beiträge21. Februar 2008
    Wir sind unsere Küche am planen. Gefallen würde uns eine Kombination von einem grossen Tepan Yaki Kochfeld und zwei Induktions- Kochfeldern plus einem Steamer.

Uns interessieren Erfahrungen, Vor./-Nachteile und Tipps dazu. Vielen Dank für Eure Hilfe

Roger

2. Römerin4 Beiträge8. März 2008
    Hallo roger

wir haben in unserer küche den grossen yakki und 2 induktionsfelder und den wok und einen steamer und ich muss dir sagen es ist der absolute wahnsinn zum kochen.

vorteil: schnelle zubereitung, relativ einfache reinigung und zu 99% gelingt es immer 🙂

nachteile: grosse abzugshaube

3. patrick7682 Beiträge9. März 2008
    hallo römerin,

hast Du evtl Bilder von Deiner Kochstelle?

Würde mich sehr interessieren wie das aussieht.

Danke und gruss

patrick

4. Poppy92 Beiträge9. März 2008
    Hallo roger

wir haben in unserer küche den grossen yakki und 2 induktionsfelder und den wok und einen steamer und ich muss dir sagen es ist der absolute wahnsinn zum kochen.

vorteil: schnelle zubereitung, relativ einfache reinigung und zu 99% gelingt es immer 🙂

nachteile: grosse abzugshaube
    Hallo Römerin. Du hast exakt die gleiche Kombination, die wir für unsere neue Küche auch planen /emoticons/default_wink.png Ein Foto wäre toll! Wie breit ist Deine Abzugshaube? Reicht eine 140cm Abzugshaube (Kochinsel)? Danke für Deine Antworten /emoticons/default_additional/115.gif

5. projekt200845 Beiträge9. März 2008
    Wir werden ebenfalls einen Wok, Teppan Yaki und 2-fach Induktionskochfelder haben

http://www.electrolux.ch/pdf/products/elx_ty_tci_flyer_07-11-29_de.pdf

Der Dampfabzug misst 150cm.

6. Poppy92 Beiträge9. März 2008
    Wir werden ebenfalls einen Wok, Teppan Yaki und 2-fach Induktionskochfelder haben

http://www.electrolux.ch/pdf/products/elx_ty_tci_flyer_07-11-29_de.pdf

Der Dampfabzug misst 150cm.
    was für eine Marke/Modell von Dampfabzug wirst du haben? Hast du eine Randabsaugung?

7. turbo9. März 2008
    Hi

Hab grad gesehen, das diese Herde mit Touch Control Sonsortasten eingeschaltet werden.

Etwas kleines aber vielleicht nützliches zur Info. Link

Turbo

8. projekt200845 Beiträge9. März 2008
    tja, dumm gelaufen. Neuer Modelle haben eine "Kindersicherung", dabei müssen z.B. zum einschalten des Gerätes 2 Sensortasten gedrückt werden

9. projekt200845 Beiträge9. März 2008
    was für eine Marke/Modell von Dampfabzug wirst du haben? Hast du eine Randabsaugung?
    Der Dampfabzug ist ebenfalls von Electrolux

Modell IH EFC9740.2 cn

10. Poppy92 Beiträge10. März 2008
    Der Dampfabzug ist ebenfalls von Electrolux

Modell IH EFC9740.2 cn
    Danke, den muss ich mir mal anschauen...

11. Römerin4 Beiträge10. März 2008
    anbei ein foto unserer kochstelle auf der insel.

wok, yaki und 2 induktionsplatten

dampfabzug ist von gutmann

yaki.JPG

12. Poppy92 Beiträge11. März 2008
    anbei ein foto unserer kochstelle auf der insel.

wok, yaki und 2 induktionsplatten

dampfabzug ist von gutmann
    Danke, Römerin für dein Foto. Genau so planen wir es auch /emoticons/default_biggrin.png Könntest du mir allenfalls noch die genauen Angaben deiner Abzugshaube angeben (inkl. Breite)? Merci /emoticons/default_additional/83.gif .....und wir breit ist deine Kochinsel?

13. patrick7682 Beiträge13. März 2008
    Hey römerin sieht ja mega super aus, deine kochinsel😱

so ne kochinsel ist ja profi mässig, nicht schlecht, das muss dann mal bei mir auch gemacht werden:103:

danke fürs foto und gruss

patrick