SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Täferdecke Badezimmer - Maler

2Antworten1’111Aufrufevon Lacrima81 · 6. November 2015letzter Beitrag vor 11 Jahren
  1. Lacrima814 Beiträge6. November 2015
    Liebe Forumsmitglieder

Auch wir ziehen bald um und haben einiges an Arbeit vor uns.

In Sachen Wände streichen kennen wir uns schon etwas aus und haben viel selber gemacht.

Nun geht es um das Badezimmer. Wir haben ein Bad (ca. 7-8qm) und ein weiteres Badezimmer (ca. 5qm)

Diese haben beide eine dunkle Täferdecke (beschichtet). Wir möchten diese unbedingt weiss streichen. Nun ist es bei Nasszellen und vorbehandeltem Holz etwas schwierig und wir haben Offerten eingeholt, weil wir es durch einen Maler machen lassen möchten.

Hat jemand Erfahrung ob das wirklich so teuer ist, respektive wirklich so viel Arbeit mit sich bringt ?

Für das kleine Bad sind wir bei circa 320 Franken und beim grossen bei 650 Franken. Altbeschichtung entfernen, neutralisieren und neu speziell mit zwei Anstrichen versehen.

Dann kommen halt die normalen Preise noch in Sachen Abdeckarbeiten dazu.

Kann man das überhaupt selber relativ kostengünstig machen oder lohnt es sich, das für ber 1000 Franken machen zu lassen.

Liebe Grüsse

Lacrima

2. sukramus58 Beiträge6. November 2015
    1000 Fr. das ist sicher ein super Preis. Denkst du eigentlich der Maler Arbeitet gratis? Er kann das sicher nicht alles auf einmal machen. Anreise, Rückreise, Material bereitstellen etc. Leute öffnet die Augen wenn Ihr das Auto in die Garage gebt für einen Service kostet das locker schnell 500 - 1000 stutz, das wird einfach bezahlt ohne die Wimpern zu zucken. Weisst du was ich meine.

1× hilfreich
  3. Lacrima814 Beiträge6. November 2015
    Hallo Sukramus

Vielen Dank für Deine Antwort. Verstehe mich nicht falsch, ich wollte nicht sagen, dass ich den Preis zu teuer angesetzt finde. Ich kenne mich damit null aus. Ich habe auch keine Ahnung was so eine Decke für Arbeit mit sich bringt. Dass es kein 0815-Streichen ist, ist mir ansatzweise klar.

Daher bin ich dankbar, wenn ich höre, dass es ein super Preis ist 🙂  Dann kann ich mich vielleicht langsam damit anfreunden und die Idee, es selber zu machen, etwas loslassen.

Grüsse

Lacrima