Da wir uns zur Zeit Gedanken machen ein Haus zu bauen und wir uns über Sytsemhäuser informieren wollen, hier die Frage ob es hier im Forum Systemhäuser Besitzer aus der Ostschweiz hat?
Wie ich gesehen habe wohnst Du in Unterwasser. Ich nehme an, dass Du auch dort bauen möchtest. Das ist der Punkt wo ich die Frage stellen möchte ob Du ein einigermassen ebenes Grundstück hast, auf welchem Du bauen kannst. Vielfach sind Systemhäuser in Hanglagen ungeeignet, bzw. warten mit deutlichen Mehrkosten auf, welche den Preisvorteil schmelzen lasssen, wie den Schnee auf den Bergen falls die Sonne dann einmal kommt.
Da ich eine Regionalvertretung eines deutschen Systemhausbauers habe, schaue ich dies trotz meiner Ausbildung als Architekt ziemlich wertneutral an.
Hallo SchwendihofnnVielleicht hast du inzwischen ja bereits eine Wahl getroffen. Falls nicht... ich bin gerade dabei, ein Systemhaus in der Ostschweiz zu bauen. Allerdings nicht ganz in deiner Gegend, sondern in der Bodenseeregion. Ich kenne auch noch ein weiteres Mitglied des Forums, das ebenfalls hier in der Gegend ein Systemhaus gebaut hat. Nicht mit dem selben Anbieter wie ich, aber beide Anbieter kommen aus D.