Wir wären sehr daran interessiert eine solche Ausstellung mal zu besuchen, gerade weil wir mitten in der Planung für unser erstes Eigenheim sind.
PROBLEM ist nur, dass diese Ausstellung in Norddeutschland ist
Ich hoffe das man es umgehen könnte extra dafür einen so weiten Weg auf sich nehmen zu müssen (wobei meine Schwester sich bestimmt freuen würde /emoticons/default_ohmy.png) und ihr vielleicht eine solche Ausstellung in der Schweiz kennt??
so auf den ersten Blick ist die "Bau-Austellung" lediglich die Bemusterungszentrale dieses Unternehmens .. dort wirst du nicht unbedingt neutral und umfasend informiert .. dort suchen sich die angehenden Bauherren aus vorgegebenen Materialien und nach ihren Wünschen die Produkte aus
da sind die Messen und Orte, welche Automation genannt hat sicher hilfreicher und umfassender .. dort kannst du dich auch sehr gut inspirieren lassen
und wenn du gezielte Fragen hast, hilft dir sicher auch dieses Forum weiter
Wie Flat E. schon geschrieben hat, das sind Bemusterungszentren die auch nur für dernen Hausbaukunden verfügbar sind. Davon gibt es in DE sehr viele... also fast jeder grössere GU bzw. Hausbauunternehmen hat solche selbst oder bedient sich überregionaler Zentren.
Gehe doch mal in die Bauarena.... die ist mitterweile ja gut gefüllt... zeigt auch den ganzen Querschnitt durch die Ausbauwelten.. ich war erst gestern über 5 Stunden dort mit einer Kundin unterwegs... UND, es gibt nun auch ein Bistro im EG....also für Getränke und den kleinen Hunger ist ebenfalls gesorgt. Alllerdings sind die Parkgebühren heftig...30 Franken für 5 Stunden... aber eben.