Ja, so ging's mir auch, liebe Brigit, zu den Bauernhof-Mixies (die Mama war zwar eine Norwegische Waldkatze, hatte sich aber mit einem getigerten Streuner eingelassen /emoticons/default_wink.png ) wollte ich mir den Wunsch nach einer Main Coone erfüllen - so kam Kuno ins Haus /emoticons/default_smile.png
Ich hab dein Büsi lang "studiert", ich dachte nämlich schon fast, sie habe Bengal drin... Aber klar, nach deiner Info seh ich die Rex-Ohren und den BSH-Plüsch /emoticons/default_laugh.png
Eine wirklich gelungene Mischung! Warum sind denn die Nachbarskatzen nicht begeistert? Sind sie neidisch auf die Schöne? /emoticons/default_tongue.png
ja, so wie Dir, ging es meiner Nachbarin auch. Die hatte einen einfachen, schwarzen Kater. Dazu gesellten sich dann sogar zwei Main Coons. Alle verrichteten ab und zu - und andere Katzen auch - ihr Geschäft in meinem Garten. Ja und dann kam 'Möhrchen'. Ist zwar ein unglaublich liebes Tierchen. Aber wehe, es kommen fremde Artgenossen in ihr Revier ........ /emoticons/default_icon_evil.gif :evil: /emoticons/default_icon_evil.gif. Jetzt machen sogar die Maine Coons einen grossen Bogen um meinen Garten. Hu, mich freut's /emoticons/default_icon_wink.gif
Satan wäre der, denn Satan bedeutet (Hebräisch) wörtlich: derjenige, der täuscht.
Und das Wort Sünde, übrigens eine eher neuere erfindung, denn im Urtext steht das griechische wort hamartia, was täuschung irrung bedeutet, im sanskrit wäre das Maya.
Genau! Und ob Luzifer, übrigens ein sehr schöner Katzenmann, nun ein Engel oder Teufel ist, Nala wäre zu Möhrchen geworden und hätte ihn vertrieben /emoticons/default_icon_twisted.gif
Ihre Mutter war eine Main Coon - und der Vater ein wilder Sträuner, eine Wildkatze aus dem Wald...
Sie suchte sich für ihre Jungen auch einen wilden Waldkater aus - die Jungen wurden auch dementsprechend. Sie kennen mich und sind mit mir zahm, aber andere Menschen sehen sie praktisch nie. Darum machte ich alles, dass ich sie bei mir behalten konnte, es gibt für solche Katzen sehr wenig Menschen die sie aufnehmen würden. Ich bin von ganzem Herzen froh, habe ich die ganze Familie bei mir, auch wenn wir noch recht unsicher in einem Provisorium leben.
Versuche sie zu Vermitteln und unterzubringen, auch mit Hilfe von Tierschutzorganisationen waren erfolglos, solche Katzen sind leider meist nicht vermittelbar und würden eingeschläfert, dagegen habe ich mich mit all meinen Kräften erfolgreich gewehrt.
Sie sind so wunderbare Wesen - und ich verdanke ihnen sehr viel