Danach geht der Profi ans Werk und trägt den Humus ab.
Für die Kanalisation fährt auch schon die Spezialbohrmaschine auf. Die muss 30m durch des Nachbarns Grundstück rund 4-8m unter der Erdoberfläche durch ein Kanalisationsloch bohren.
Danach geht der Profi ans Werk und trägt den Humus ab.
Für die Kanalisation fährt auch schon die Spezialbohrmaschine auf. Die muss 30m durch des Nachbarns Grundstück rund 4-8m unter der Erdoberfläche durch ein Kanalisationsloch bohren.
Vielen herzlichen Dank für die guten Wünsche. Die können wir sicher gebrauchen....
5.8.08
Bohrung Kanalisation verläuft zuerst wie geplant. Jedoch verschätzt sicher der Bohrmeister auf 30m um 50cm in der Höhe. Zu hoch ginge ja noch aber zu tief ... Abwasser läuft einfach nicht den Berg hinauf...
Also wird lange "debatiert"... wie üblich auf dem Bau...
und dann wird doch die erste Variante gewählt...
NEU Bohren....
😉1 Tag verlohren... na ja wenn sonst nichts mehr kommt.../emoticons/default_cool.png
@tosci: genau dort ist es. wenn du das nächste mal durchfährst wohnen wir vielleicht schon dort 🙂 *jupppeeeee*.
wenn du bei der militärkaserne nach dem kreisel (nach dem letzten militär-gebäude) nach links schaust, hat es doch dort am hang hinten einige häuser. eines davon ist ein neues rot/graues terrassenhaus. die zweitoberste wohnung (ganzes stockwerk) ist 1...2...3....unser🙂
lg
ps: einfach mal auf einen kaffee vorbei kommen, besuch ist stets willkommen!
Kanalisationsleitung ist beim 2. Versuch punktgenau angekommen! Na ja auf 30m ohne Sicht durch einen Hügel und dann auf 5cm genau rauskommen... Das ist nun schon fast genial... /emoticons/default_smile.png
Kanalisationsleitung ist beim 2. Versuch punktgenau angekommen! Na ja auf 30m ohne Sicht durch einen Hügel und dann auf 5cm genau rauskommen... Das ist nun schon fast genial... /emoticons/default_smile.png
@wermiselli: ja ich weiss genau wo das ist - wir sind vor zwei wochen gerade durchgefahren. ich melde mich wenn es uns das nächste mal in eure gegend verschlägt - wahrscheinlich mitte-ende september
Aushub ist fertiggestellt, Baustellen Sicherung gegen Dauerregen errichtet und getestet... Schnurgerüst montiert.
Gestern haben wir noch eine Bausitzung mit Holzbauer, Sanitär, Elektro und Architekt durchgeführt. Nun sollten die letzten Details allen klar sein und die Produktion kann losgehen....
Die nächsten Tage werde ich kaum berichten, da bei uns DO-FR Chilbi ist und am SA-SO ein Bikerennen. An beiden Anlässen bin ich im OK und dadurch etwas "abwesend". Danach get es aber weiter...
Aushub ist fertiggestellt, Baustellen Sicherung gegen Dauerregen errichtet und getestet... Schnurgerüst montiert.
Gestern haben wir noch eine Bausitzung mit Holzbauer, Sanitär, Elektro und Architekt durchgeführt. Nun sollten die letzten Details allen klar sein und die Produktion kann losgehen....
Die nächsten Tage werde ich kaum berichten, da bei uns DO-FR Chilbi ist und am SA-SO ein Bikerennen. An beiden Anlässen bin ich im OK und dadurch etwas "abwesend". Danach get es aber weiter...
So nun ist wieder was los gewesen... Chilbi und Bike Rennen sind erfolgreich über die Bühne gegangen.
Beim Haus konnte die Kanalisation eingebaut und die Vorbereitungen für die Bodenplatte realisiert weren.
24.08.2008
Gestern Abend haben wir noch die Grundsteinlegung gefeiert. In einer Kiste mit geheimem Inhalt und unseren Wünschen haben wir im Zentrum unseres Hauses eingegraben, kurz vor dem betonieren der Bodenplatte.