SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Sichtschutz im Badezimmer

10Antworten4’245Aufrufevon palimpalim · 17. Januar 2011letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. palimpalim11 Beiträge17. Januar 2011
    Hallo miteinander.

In unseren zukünftigen Badezimmer haben wir 2 Fenster in Richtung Strasse. Nun sind wir am diskutieren ob wir A) elektrische Storen + Milchglas-Fenster oder /emoticons/default_cool.png Plissee's mit normalen Fenster nehmen sollen. es geht drum, dass wir tagsüber genügend Licht haben; nachts sollte der Sichtschutz aber schon gewährleistet sein.

Wie würdet ihr entscheiden? Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr Plisses im Badzimmer? Was taugen die als Sichtschutz in der Nacht?

Gruss und danke für euer Feedback.

2. werners9 Beiträge17. Januar 2011
    Hallo palimpalim

Dieselbe Fragen haben wir uns auch gestellt und haben uns dann für die Variante mit den Plisses entschieden.

Dies aus dem einfachen Grund, dass wir damit flexibel bleiben.

Ganz offen, halb offen oder komplett geschlossen.

Bei den Plisses gibt es ja x Stoffvarianten, da kannst du selbst entscheiden ob es komplett abdunkeln, sprich undurchlässig sein soll oder ob es doch was sein soll das noch ein wenig Licht einfallen kann. Dies aber bedeutet, dass von aussen die Umrisse sichtbar sind.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.

Gruess werners

3. palimpalim11 Beiträge17. Januar 2011
    Hi Werners. Danke für deine Antwort.

Die Frage ist, wie fest und klar man die Umrisse sieht. Sieht man nur einen weiten Schatten oder relativ deutlich was sich hinter dem Fenster befindet. Aber wie du richtig schreibst, gibt es ja da sicher x-Varianten.

Man kann dann wohl nicht z 5i und z'Weggli haben 🙂

4. rman495 Beiträge17. Januar 2011
    Auch wir haben uns für Variante B jedoch zusätzlich mit el. Storen entschieden und würde es wieder so machen.

Milchglas finde ich veraltet und wollten wir absolut nicht haben...

5. Freidenker141 Beiträge17. Januar 2011
    Wir haben Milchglasfolie genommen.

6. werners9 Beiträge17. Januar 2011
    Na wenn du in unserer Gegend wohnen würdest, kannst du gerne mal vorbei schauen 🙂

7. palimpalim11 Beiträge17. Januar 2011
    Leider nein 🙂

8. Gelöschtes Mitglied 763317. Januar 2011
    Wir haben Milchglasfenster bei unserer Haustüre und wenn man nicht direkt an der Scheibe klebt sieht man nichts.

9. Joni195 Beiträge17. Januar 2011
    Ich würde mir auch noch überlegen ob ihr rausschauen wollt. Wir standen vor ein paar Tagen genau vor der gleichen Situation und haben uns für Milchglas entschieden. Wir haben bei beiden Fenstern keine sehenswerte Aussicht und müssen so nicht immer daran denken die Plissées noch runterzuziehen vor dem ausziehen oder wieder hoch u.s.w.

10. Guest17. Januar 2011
    Wir haben ein bodenlanges fenster im bad.

Unsere variante, plisseé und el storen.

Die plisses kannst du von oben und unten öffnen.

Gibts von durchsuchtig bis lichtundurchlässig.

Vorteil, wir können bei Bedarf das plissee ganz runter lassen und haben ein klares fenster, hast du mit milchglas nicht

11. Fred+Tobi19. Januar 2011
    darf man lachen? Wir haben 2 Bäder Eckfenster und genau da die Badewanne von Kaldewei mit Whirlpoolfunktion, Aussicht auf Landwirtschaftszone und Hauptstr. der Nachbar kann auch reinsehen. Lammellen Storen elektr. vorhanden. Also wer mich sehen will darf das, gehe ja auch in die öffentl. Sauna nach 2 mal hat doch jeder genug, nehme mal an das sind keine Spanner. Hudihui ä blutte Maa