Weiss jemand, mit welchen Pflanzen man im Garten z.B. bedrohte Schmetterlinge oder Wildbienenarten anlocken und ihnen damit helfen kann? Werden dementsprechend auch seltene Pflanzen sein - würde mich sehr interessieren /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Auch ein Insektenhotel wäre nicht schlecht, aber meine Meinung nach sollte es nicht nur so ein kleines Baumarkt Ding sein. Eher so etwas wie unten in den Bildern.
Die Bilder sind nicht von mir. Aber ich möchte auch noch so was in der Art realisieren.
Wir haben ein Insektenhotel, allerdings unbeabsichtigt /emoticons/default_happy.png
Im Frühjahr war neben dem Stapel des alten Kirschbaumholzes auf der Treppe kein Durchkommen mehr, es wuselte nur so von Wildbienen /emoticons/default_biggrin.png
Überall finden sich kleine, zugestopfte Löcher; ob da der Holzwurm zum Mitarbeiter wurde oder die Bienen sich selber Löcher bohren, ist mir nicht bekannt -?
Oh ja ein Insektenhotel.....mein Traum der irgendwann sicher noch realisiert wird.
Unser Bekannten im Garten weiter vorne im Areal hat ein tolles gebaut.......ICH WILL AUCH /emoticons/default_wub.png
Ist eigentlich Wahnsinn.....*meinte vor kurzem eine Bekannte *....das ich überhaupt Bienen im Garten dulde da ich ja Allergikerin bin.
Sie glaubte mir nicht das die Bienen mir nichts taten , egal ob ich vorbei laufe oder fast mittendurch......sie haben genug zum sammeln und sind abgelenkt , warum sollten sie mir etwas tun , ich liebe sie und zeige es ihnen ...* klingt vermutlich für viele etwas gaga * /emoticons/default_blink.png
Genauso sass schon eine Hornisse bei uns am Tisch und knabberte an einem Stück Brot welches ich vor sie hinlegte , dann flog sie wieder davon.