SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Schlechter Kundendienst der BKW

8Antworten1’996Aufrufevon Moudi · 25. September 2015letzter Beitrag vor 10 Jahren
  1. Moudi2’458 Beiträge25. September 2015
    Hallo zusammen

Der Energieversorger in Bern (BKW) hat auf Ende dieses Jahres diverse

Tarifänderungen vorgenommen. Nun versuche ich seit 4 Wochen eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten. Leider keine Reaktion.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen mit dem Kundendienst gemacht ?

Anrufen will ich nicht, da ich die Antwort schriftlich brauche.

Evtl. ist ja jemand aus dem Forum bei der BKW [emoji38]

Gruss moudi

2. Automation2’255 Beiträge25. September 2015
    Wieso anrufen genügt, eine mündliche Aussage ist genau so verbindlich. Du musst dir nur die Notizen machen, mit wem, und welche Zeit. Die Gespräche werden da meistens zu Qualitätssicherung aufgezeichnet, falls jemand die Aussage kontrollieren will.

3. Kaffeebart693 Beiträge25. September 2015
    Wieso anrufen genügt, eine mündliche Aussage ist genau so verbindlich.
    Die ist in der Tat von rechtswegen her gesehen genauso verbindlich. Allerdings hast du in der Regel das Problem den Wortlaut nachzuweisen.

Darauf, dass Gespräche aufgezeichnet werden (im übrigen bei dem Mensch, den du im Zweifel damit etwas für ihn negatives beweisen willst) würde ich hier nicht vertrauen.
    Zumal niemand weiss, wie lange Gespräche gespeichert werden!

4. Automation2’255 Beiträge25. September 2015
    Die ist in der Tat von rechtswegen her gesehen genauso verbindlich. Allerdings hast du in der Regel das Problem den Wortlaut nachzuweisen.
    Ich sags jetzt nur ganz leise.....Das Gespräch selber aufnehmen hilft dem Erinnerungsvermögen nach...

5. Kaffeebart693 Beiträge25. September 2015 · bearbeitet
    Da wäre dann allerdings wieder zweifelhaft ob das vor Gericht anerkannt wird, wenn du nicht vor dem Gespräch ankündigst, dass es aufgezeichnet wird 😛

Im Zweifel steht Aussage gegen Aussage und dann heist es in dubio pro

6. Moudi2’458 Beiträge25. September 2015
    Habe nach 4 Wochen eine Email erhalten ! 

Das ist ein Negativrekord !

7. Hennessy854 Beiträge26. September 2015
    Und was war schon wieder die Frage an die BKW?

8. Moudi2’458 Beiträge26. September 2015
    Hoi HennessynnWar eine Frage zum neuen Produkt Blue in Verbindung mit WP mit Rundsteuergerät.

Gruss moudi

9. Gonvir6 Beiträge16. Juli 2016
    Hab da leider auch schon übelst schlechte Erfahrung gemacht. Nachdem ich dann aber den Chef verlangt habe, gings :/