Ich kann nicht mehr! /emoticons/default_rolleyes.gif
Wir wohnen seit April letzten Jahres und haben immer noch keine gescheiten Vorhänge bei uns im EG! Dafür viele Fenster.../emoticons/default_biggrin.png
Ich habe schon stundenlang das www durchstöbert nach Schiebegardinen für 260cm Raumhöhe! Ausser ein paar hässlichen bei bonprix habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden! Und wir wollen nicht x-Tausend Franken für Vorhänge ausgeben! (und können auch nicht😉)
Ich habe vor kurzem im Fly fürs Schlafzimmer neue Schiebevorhänge für 20.- CHF/ Stück gekauft (hat einige dezente Unifarben zur Auswahl). Sie sind 3 m lang (60 cm breit) und können nach Bedarf gekürzt werden, das Gewicht für unten ist auch schon dabei🙂
Habe auch im interio und micasa geschaut, dort weiss ich allerding nicht wie lang die sind.
Ha, April 09, muss mir gerade ein Schmunzeln verkneifen, wir wohnen seit Ende 07 und haben auch noch immer keine Vorhänge, nicht mal ein System und wie Dir, gefällts mir auch "langsam" nicht mehr.
Ich habe schon stundenlang das www durchstöbert nach Schiebegardinen für 260cm Raumhöhe! Ausser ein paar hässlichen bei bonprix habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden! Und wir wollen nicht x-Tausend Franken für Vorhänge ausgeben! (und können auch nicht😉)
Also, wo kriegt man sowas her?????
Habt ihr schon bei Manor eine Offerte verlangt? Die haben dort verschiedene Systeme zur Auswahl (etwas teurer oder günstiger) und machen die Paneelen dann auf Mass. Für uns wäre das - für eine Fensterfläche von über 5m - auf knapp 1'000.-- (günstigere Variante) zu stehen gekommen. Interessant: pro Paneele verlangen sie 35.00 für's Nähen auf Mass (auf alle Fälle in Freiburg), find ich nicht übertrieben.
Wir haben aber jetzt ein anderes Problem, bei dem uns vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.... Wir haben wie gesagt eine grosse Fensterfront mit einem Schiebefenster, welches sich auf eine Seite hin öffnen lässt. Wegen der Statik befindet sich in der Mitte eine Stütze (ca 25 cm Durchmesser). Und nun das Problem: zwischen der Stütze und dem Fenster liegen etwa 3 cm (max!!) Zwischenraum! Handelsübliche 2-läufige Schienen kann man da wahrscheinlich vergessen..... Ist es wohl möglich, 2 einzelne Schienen so nahe aneinander anzubringen? Wir dachten eigentlich, die Paneelen diagonal (also auf einer Seite in der vorderen Schiene, auf der anderen Seite in der hinteren Schiene) anzubringen.... muss man da einen Mindestabstand zwischen den Schienen haben? Wäre froh, wenn da jemand schon Erfahrung mit hat und uns seine Lösung mitteilen könnte. /emoticons/default_smile.png