hallo zusammen ivan 74 ist nach langer zeit wieder zurück.schön zu wissen das so viele leute in lufingen gekauft haben.wir haben das haus D10 und endlich geht es los!
Wir haben auch gekauft (E31) 2. Bauetappe. Wir sind froh, dass es nun endlich gebaut wird.
Weiss jemand schon, wie lange die Bauzeit der 1. und 2. Bauetappe voraussichtlich dauert. Habe gehört, dass die 1. und 2. Bauetappe fast zusammengenommen wird und man mit dem Einzug der 2. Bauetappe so um den Juni/Juli 09 rechnen kann.
Toll wäre es, wenn man sich mal zusammen setzen kann (Café oder so).
Hallöchen Ihr fleissigen Bauer oder wartende Bauer der Überbauung Sandäcker 2.
Ich werde mal der Besitzer der Liegenschaft F49 werden. Ich hab gesehen, dass Rutschli das Haus F50 reserviert hat. Würde sich diese Person bitte mal bei mir melden, wäre sicher sehr interessant sich mal zu treffen und zu plaudern. 076 395 58 88
wir beabsichtigen im Sommer 2008 mit unserem Hausbau zu beginnen. Nun stellt sich die Frage ob wir einen Architekten oder ein GU beauftragen sollen. Kennt Ihr gute Anlaufstellen in BL. Wenn wir eigentlich 70% Eigenleistung erbringen dürfte der Architekt ja nicht so teuer werden, oder ?? /emoticons/default_eek.png
Leider ist mir nicht mehr als dir bekannt. Ich hatte das Glück, meinen direkten Nachbarn (Rutschli F50) mal per "Foto" und per Mail kennen zu lernen.
Ich kann dich sehr gut verstehen, gern zu wissen, wer denn so neben dir bauen wird. Ich bin hergöttlich froh und beruhigt nun zu wissen, wer mein Nachbar wird, auch wenn ich ihn nur flüchtig kenne.
Weiter macht das Bauen dann doppelt soviel Spass... wenn sie dann mal bei uns die Löcher buddeln...
macht es Spass den einen oder anderen sympathischen Sandächer2-Typen oder gar Family vor Ort zu treffen...und bis anhin bereuen wir unseren Entscheid absolut nicht...
...zu mal es echt "lässige" Leute drunter hat...so freue ich mich jetzt schon auf eine fruchtbare Nachbarschaft!!! (...auf jeden Fall mir tausend mal lieber wie eine furchtbare...grins)
Weiterhin allen Leuten die dieses Projekt verfolgen oder selber involviert sind wie z.B. wir selber...smile (D08) eine schöne Vorweihnachtszeit und danach gelungene sinnliche Weihnachten.
Diese Wünsche gilt natürlich ins besondere auch der Haus-Forum-Crew...toll habt Ihr diese Plattform auf die Beine gestellt und bewirtschaftet sie auch absolut vorbildlich.
Natürlich auch den restlichen Usern und nicht Usern die das Lesen - weiterhin nur das Beste.
Wir machen daran herum, den Schritt zum Hauseigentümer zu wagen. Das Objekt wäre D16. Super wäre, wenn man wüsste, wer der unmittelbare Nachbar sein wird, oder? D15, seid Ihr auch im Forum dabei?
Wünsche jenen der ersten Bauetappe ein rasches Vorwärtskommen (kommt ja auch uns zugute /emoticons/default_wink.png ) , und allen schöne Festtage und en guete Rutsch. Vielleicht schaffen wir es ja mal anfangs Jahr - wie mit Erni schon besprochen - auf eine Besichtigung der Baustelle und einen gemeinsamen Frühschoppen etc.
na sind den in der Zwischenzeit noch andere künftige DEFH-Besitzer in Lufingen bekannt (mit den jeweiligen Bezeichnung und Nr. - z.B. D08 ...smile dies wäre unsere Nr.)
Dürfte ja im Zuge der aktuellen Rohbauphase der D-Häuser ja bestimmt der eine oder andere Bekanntschaft mit künftigen "Lufingern" gemacht haben.
Würde mich natürlich auch freuen meine direkten Nachbarn: D07 und D09 mal kennenzulernen.
In diesem Sinne verbleibe ich mit nem Gruss
und es lohnt sich auf jeden Fall - die Rohbauten der ersten Reihe zu begutachten.