Es kann nur besser werden! /emoticons/default_laugh.png
Lys
3 Anhänge
post-10-1369220558,9405.jpg
post-10-1369220558,9239.jpg
post-10-1369220558,8929.jpg
Noch ein paar /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
MERRY CHRISTMAS &HAPPY NEW YEAR!
3 Anhänge
post-10-1369220559,0028.jpg
post-10-1369220558,976.jpg
post-10-1369220558,9578.jpg
hallo lys,
das sieht aber nicht gut aus.
unser gartenjahr war eigentlich sehr ruhig. unsere selbst veredelten rosen blühten das erste jahr schön. manche müssen noch etwas kräftiger werden.
wir haben einen pavillion gesetzt und bepflanzt. auch dort müssen die pflanzen wachsen.
alles braucht so viel zeit /emoticons/default_icon_rolleyes.gif
mein gemüseanbau war das erste jahr zufrieden stellend. ich habe vieles geerntet. nur die kartoffeln waren sehr klein. aber das lag am schlechten saatgut.
ansonsten fand ich war es ein tolles gartenjahr. nicht zu nass, nicht zu trocken. ich habe es in vollen zügen genossen.
fürs neue jahr habe ich einige umpflanzungen geplant und den gemüseanbau noch gezielter durchzuführen.
ich wünsche allen gartenfreunden einen guten rusch und viel erfolg für 2009.
2 Anhänge
post-18-1369220559,0448.jpg
post-18-1369220559,0274.jpg
Hallo Inge,
Deine 'Blindhühner' sind entzückend und mit den Schneekappen wie verzaubert! Tolle Bilder! Es freut mich , dass dein Gartenjahr äusserst befriedigend war!
Das war zwar in meinen 40 Gartenjahren (3. Garten), das Schlimmste, doch es kommt mir vor wie ein Neuanfang, und ich kann es kaum erwarten bis der viele Schnee endlich verschwindet (Im April vielleicht /emoticons/default_laugh.png) und ich so richtig loslassen kann mit Aufräumen. Am 4. Oktober kam nämlich der 2. Schlag, ca. 30 cm Schnee auf die unterdessen neu ausgeschlagenen, riesigen Blättern an Bäumen und Sträuchern. Dieser Schaden wird langfristig sichtbar sein. Zum Glück habe ich immer genügend Sämlinge welche als Ersatz für zerstörte Gehölze einspringen müssen. Ja nun, das dauert manchmal /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
HAPPY NEW YEAR TO ALL!
Lys
1 Anhang
post-10-1369220559,0631.jpg
Liebe Lys
Ja, das tut weh /emoticons/default_icon_cry.gif mit all den zerschlagenen Hostas....
wenn das letzte Bild aber der Blick von deinem Garten aus ist.... der entschädigt doch ein klitzekleines bisschen... vor allem, wenn du daran denkst, dass wir Unterländer meist unter einer trüben Decke sitzen /emoticons/default_icon_mad.gif
Melissa
Melissa, Du hast recht,
On a clear day! /emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_cool.gif
Leider kommt es öfters vor, dass wir mitten in der trüben Decke stecken, dann freut man sich umso mehr am blauen Himmel!
Lys