SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Roter Backstein - weißer Anstrich?

1Antwort4’545Aufrufevon sCuRo · 30. März 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. sCuRo2 Beiträge30. März 2009
    Hallo!

erstmal ein dickes Kompliment, das ist hier wirklich ein sehr schönes und informatives Forum!

Wir sind zwar keine ?Hausbauer? aber seit kurzem trotzdem stolze Hausbesitzer /emoticons/default_biggrin.png

Zu meiner Frage: Im Wohnzimmer befindet sich ein offener Kamin. Dieser ist komplett aus rotem Backstein gemauert. Auch drumrum ist roter Backstein vorhanden. Links vom Kamin eine ca. 1m Breite Wand und rechts vom Kamin ist eine Art ?Sitzbank? gemauert; ebenfalls aus rotem Backstein. Das Backstein-Muster finden wir eigentlich sehr schön, nur leider passt dieses "Rustikal-Rot" absolut überhaupt nicht zum Rest der Einrichtung. Deshalb möchten wir nun alles gerne weiß streichen! Ist das überhaupt ohne weiteres möglich? Der Backstein ist sehr rau und ich kann mir vorstellen, dass dieser die Farbe sehr stark aufnimmt.

Ich wäre über jeden Tip dankbar! Welche Farbe würdet Ihr empfehlen? Ist eine Grundierung notwendig? Muß noch etwas beachtet werden?

Danke im voraus für Eure zahlreichen Tips

Viele Grüße aus Hamburg

2. sCuRo2 Beiträge30. März 2009
    Ups, hätte wohl bei Umbauen + Renovieren rein gemußt... /emoticons/default_additional/90.gif

Sorry dafür!