Wir werden bald unsere Rasenfläche vergrössern und ich habe deswegen auch danach gesucht. Bei Rollrasen / Fertigrasen vom Rasenprofi ® habe ich Rollrasen für 2 Euro pro qm gefunden - finde das wirklich sehr günstig... ev. zu günstig?
Wir haben unseren Rasen damals von Dr. Alex Rollrasen bestellt. Wir haben einen Sport und Spielrasen geordert (per Telefon). Die Zahlung habe ich im Voraus gemacht, so wird dir keine deutsche MWST verrechnet. Der Rasen wird "just-in-time" geliefert. Ich würde den Rasen jetzt bestellen. Der Rasen muss sofort nach Lieferung verlegt werden. Mit 6 Mann sind 250 m2 in einem Morgen verlegt. Du musst einfach noch genügend Sand bereit stellen, um die "Fugen" zu füllen. Danach mit ca. 20 Liter pro m2 bewässern. Das ist sehr wichtig. Dann mit einer Planierrolle drüber und fertig. Nach 14 Tagen ist der Rasen voll belastbar.
Ich denke die Walze ist eher ein kleines Problem. Da brauchts keine Dampfwalze oder sowas. Wie ich gelesen habe sollte die Walze nicht mehr als 80KG wiegen. Handwalze..?
Falls jemand näheres weis, würde mich auch interessieren /emoticons/default_rolleyes.gif
Diese Rollen brauchts auch bei der Neuansaat. Kann man beispielsweise bei OBI mieten oder kaufen (rund 100.--). Die Rolle ist rund 50cm breit und wird mit Wasser gefüllt. Ist also im leerzustand leicht zu transportieren.