SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Rolläden oder Lamellen??

4Antworten2’935Aufrufevon Turbino · 20. Februar 2008letzter Beitrag vor 19 Jahren
  1. Turbino66 Beiträge20. Februar 2008
    Bei mir stellt sich bald die Frage ob ich Rolläden oder Lamellen nehmen soll? Was sind die Vor-Nachteile der beiden??

Und kenn jemand die Firma Tschanz und Wolf??

2. atina414 Beiträge21. Februar 2008
    Hallo

Wir haben beides. OG Rolläden (manuell), da sie viel besser abdunkeln, EG haben wir Lamellen (elektrisch) Die Lamellen sind praktisch, da man sie je nach Sonnenstand schliessen kann.

Gruss Atina

3. Disli21. Februar 2008
    Wir haben Lamellen. EIne kleine Drehung an der Kurbel und es kommt schon sehr viel Licht rein ohne, dass man sie immer hoch drehen muss.

4. Turbino66 Beiträge21. Februar 2008
    Wie ist denn der Preisunterschied?? Und bei starken Winden "flattern" dann die Lamellen nicht wie wahnsinnig? Ich stelle mir vor dass die nicht so stabil sind...

5. Chris28087 Beiträge21. Februar 2008
    Wir hatten in der bisherigen Wohnung Rolladen und war sehr glücklich damit. Im Haus haben wir nun Lamellen welche für unseren Geschmack optisch etwas schöner wirken. Bezüglich flattern kann ich bestätigen dass die Lamellen wesentlich mehr Lärm verursachen bei starkem Wind. Die erste Sturmnacht im Haus konnten wir kaum schlafen durch den Lärm der Rolladen. Wir hatten diese allerdings ganz geschlossen. Als wir dann beim zweiten Sturm diese ganz minim öffneten wars nicht mehr so tragisch. Ich denke man gewöhnt sich daran. Kommt halt auch immer noch drauf an woher der Wind bläst...