PA Pais 586 Beiträge 29. Januar 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren /emoticons/default_icon_razz.gif /emoticons/default_icon_razz.gif
http://www.gartenfreunde.ch/de/kurz-vorgestellt/ringelnatter-tier-des-jahres-2015.php
Hatte ich auch schon mal eine im Garten /emoticons/default_icon_razz.gif
Beim eingestellten Thread kommt zwar nichts über Ringelnatter - aber es freut mich sehr, dass die zum Tier des Jahres gewählt wurde.
Ich hatte in meinem früheren Garten mehrere davon, wusste auch wo sie "wohnten". Auch hatte ich Schlingnattern, die gefielen mir sehr, sind lustige Tierchen und auch die Würfelnatter war sehr speziell.
Im ersten Jahr hatte ich auch eine wunderbare grüne Aeskulapnatter gesehen, leider nur einmal.
Als die Nattern durch Rodungen der Vermieterin verjagt wurden, hatte ich dann im letzten Jahr eine Kreuzotter beim Kompost gesehen und eine tote war zuvor auf der anderen Gartenseite gefunden worden. Der Schlangenspezialist der kam, meinte, wo es Ringelnattern gäbe (so ein grosses Männchen wie ich da hatte) würde es keine Kreuzottern/Vipern geben, denn diese würden sie aus dem Revier vertreiben. Da aber die Nattern anscheinend wegzogen wurde das Revier frei.
Schöne Tiere - am Anfang musste ich mich aber schon dran gewöhnen /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
So jetzt geht der Link /emoticons/default_icon_wink.gif
Ja, da hast Du recht. Hab schon erstmal etwas komisch gekuckt /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Hier schöne Beschreibungen und Fotos von den verschiedenen Schlangen
http://suedtirol-alto-adige.eu/suedtiroler-schlangen-teil-2/561/
Sehr schön, danke /emoticons/default_icon_razz.gif
Jou, Ringelnattern hat es auch an unserem Teich.
Im Sommer liegen sie oft im Schilfgras wo sie sich sonnen.
Die Nester befinden sich wohl unter der Teichfolie.
Leider kann ich derzeit nicht mit Bildern dienen, da meine externe Festplatte "hops" gegangen ist... /emoticons/default_icon_confused.gif
Aber der nächste Sommer kommt ja bald.
Gruß
Heinrich
Die hatte ich im Tessin, in der Maggia aufgenommen.
Lang, lang ist her.... leider!
2 Anhänge post-25-0-35344200-1429646558.jpg post-25-0-85665200-1429646562.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Und dieses Baby leider im Garten. Wer der, oder die, Täter(in) war habe ich nicht heraus gefunden.
1 Anhang post-25-0-04708800-1429646689.jpg Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel" (Zen-Zitat) .... aber manchmal steht einem das Ziel im Wege! (von meinem Sohn Andy) oder auch: "Was du heute kannst besorgen...., das lass lieber sein!" (und das ist von mir!) Schlangen sind so faszinierende Tiere und doch halte ich sie gerne in Abstand und hab Respekt .
AN Andreas 7’092 Beiträge 22. April 2015 · bearbeitet vor 12 Jahren Habe jetzt ziemlich laut die nachbarskatze zusammengeschrien, weil sie auf Frosch und weiss noch was für eine Jagt ging.
Ob ich wohl mal wieder üben soll mit Pfeil und Bogen, mmhhmmmm
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Böse Miezekatze....... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Ach was Andreas, die war hinter einer Maus her....
So ähnlich wie ein Dino hinter uns, wenn's ihn noch gäbe... /emoticons/default_laugh.png /emoticons/default_laugh.png /emoticons/default_laugh.png
Gruß
Heinrich
Nee, nee die war eindeutig hinter dem Frosch her, am Teichrand tummeln sich selten Mäuse
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Ich hab auch so eine Froschkatze, @Andreas, und insbesondere einen der Laubfrösche würde sie nur zu gerne erwischen - die sind aber glücklicherweise schneller /emoticons/default_smile.png
zum glück sind die meisten Katzen wasserscheu und froschleichen hab ich bissher auch keine gesehen.
Ich weiss noch vor vielen jahren hatte ich auch so eine froschjägerin und die habe ich mal so erschrocken, dass sie baden ging.
Danach war diese Katze nie mehr in der Nähe der Teiche gesehen worden.
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Wie hast du das gemacht (erschrecken)?
war gerade am jäten da flog so ein grasknollen richtung Katze, die ist dann in die falsche richtung gehüpft, lach......
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Sie hat es wohl den Fröschen nachmachen wollen (das mit dem Hüpfen).
Ja, stimmt, sie hat aber Schnorchel und Taucherbrille vergessen.... /emoticons/default_icon_mrgreen.gif
Wenn wir alles tun, wozu wir befähigt sind, werden wir uns selber in Erstaunen versetzen. Meine Froschjäger hatte mal den Kontakt mit Kröten... danach wurden alle Hüpfer in Ruhe gelassen.
Das ist echt kein schönes Erlebnis für die Katze