Das Hinterfüllen ist fast beendet, als nächstes wird die Garage betoniert und gemauert, damit nachher das Gerüst gestellt werden kann. Der Polier versucht auch noch die Bodenplatte des Pools bis nächsten Mittwoch zu betonieren, versprechen könne er mir aber nichts, mal schauen.
Diese Woche läuft bei uns nicht gerade viel, wenn wir Glück haben wird heute noch die Bodenplatte der Garage betoniert. Mit dem Poolaufbau wird dieses Wochenende nichts, da wir noch keine Bodenplatte haben. Wir hoffen nächste Woche gehts etwas zügiger vorwärts.
Diese (kurze) Woche wurde wirklich nicht viel an unserem Haus gearbeitet, wohl eher an der anderen Baustelle in der Nähe. Hoffentlich geht nächste Woche etwas.
Die Bodenplatte der Garage wurde betoniert.
Beim Badmöbel fürs EG komme ich im Moment auch nicht weiter, da das Kunstharz und die Kanten noch nicht geliefert wurden.
Gestern wurde bei uns wieder voll gas gearbeitet, die Garage ist fast fertig gemauert. Mit der Schalung der Treppe EG->OG wurde begonnen. Der Schlamm in der Poolbaugrube wurde ausgebaggert und durch Magerbeton ersetzt. Der Aushub vom pool wurde abtransportiert.
Wir waren gestern Abend noch bei Roethlin Fensterbau um unsere Haustüre zu bestellen. (Dank an Raycecile für den Tip)
Heute waren die Arbeiter auch wieder sehr fleissig, der grösste Teil der OG-Mauern steht, die Garagenmauern sind fertig. Die Armierung für die Bodenplatte des Pools wurde auch gemacht. ich habe heute die Schalung für den Bodenablauf gesetzt *schwitz*, morgen wird betoniert, somit können wir am Wochende mit dem Aufbau des Pools beginnen.
Ja den Eindruck hatten wir auch, uns hat vorallem die Qualität überzeugt, denn die ist um einiges besser als das, was wir bisher für mehr Geld gesehen hatten. Leider sind bei uns die Fenster schon bestellt, sonst hätten wir die ev. auch bei ihm genommen.
Am Samstag haben wir unsere ersten Eigenleistungen vollbracht, die ersten zwei Reihen Iso Steine für unseren Pool sind gesetzt. Am Mittwoch sollten sie gefüllt werden, danach kommen die nächsten 3 Reihen dran. Es sieht zwar nicht nach viel Arbeit aus, aber jetzt weiss ich wiedereinmal wieviel Muskeln ich habe von denen ich keine Ahnung habe das die benötigt werden😀
Das schöne war auch, dass mir der Polier am Freitag Abend den Schlüsselbund für die Werkzeug Container und Baracken gegeben hat, so konnten wir das Werkzeug vom Bau verwenden. Heute gehen wir jetzt noch schnell zwei Düsen einschäumen, und schauen ob unsere Abdeckung dem Regen stand gehalten hat, oder obe die Styrosteine in der Baugrube schwimmen.
Die Maurer waren am Freitag auch wieder fleissig, das OG ist fast fertig gemauert, die Garagendecke ist geschalt, am Mittwoch sollte sie betoniert werden.