Dann seit Ihr ja gar nicht so weit weg von uns und auch ungefähr gleich weit....Sogar das Wasser in der Baugrube ist bekannt, allerdings war es bei uns nicht ganz so schlimm ;-) (Mein Mann hat versucht, die Sickerwasserleitung zu verstopfen...)
Der Einzugstermin wäre eigentlich ende September, da wir dann die Wohnung abgeben müssen (wollen). Aber wenns nicht reicht, ist es nicht so tragisch, wir benötigen einfach ein zwei fertige Räume um die Möbel einzustellen, wohnen könnten wir übergangsweise bei den Eltern meiner Freundin.
Ab nächsten Dienstag sollte es gemäss Architekt vollgas losgehen, die baustelle ist inzwischen komplett eingerichtet.
Die Sickerleitung bei Euch war wohl auch nirgends eingezeichnet.
ja, wir werden auch langsam etwas nervös...Habe am Mittwoch eine Besprechung mit dem Kellerbauer, dem Architekten & der Gemeinde wegen Abwasser etc. (wir haben einen Regenwassertank). Hoffen, dass es dann mit dem Keller vorwärts geht. Das Haus selber sollte schnell stehen, sit ja aus Holz ;-)
Stimmt, aber wir haben dem Architekten gesagt, dass wir mit unseren 4 Pussycats bei Ihm einziehen, falls unser Haus nicht fertig wird, als extra Motivation /emoticons/default_biggrin.png
Die Schalung der Bodenplatte wurde beendet. Unser Pumpenschacht für das Abwasser wurde gesetzt. Morgen wird wahrscheinlich armiert.
Da die Leitung welche vom Schlammsammler Richtung Kanalisation (Meteorwasser) tiefer liegt, als auf den Strassenplänen eingezeichnet, können wir nun doch Sickerleitungen rund ums Haus verlegen /emoticons/default_smile.png . Da bin ich nun beruhigt, das hat mir etwas Sorge bereitet.
Die Armierung der Bodenplatte ist beendet, ich denke heute wird betoniert /emoticons/default_smile.png .
Gestern waren wir noch bei Ego Kiefer betreffend unserer Haustüre, da müssen wir uns noch anderweitig umschauen, denn wir wollen unbedingt eine Holz/Alu Türe. Bei Ego kiefer würde uns die Türe mit Seitenteil 7000 CHF kosten (Total 1.5m breit). Werde jetzt mal schnell das Türen Thema durchlesen😀 . Der Besuch beim Plattenleger war erfreulicher, er gibt uns die selben Preise wie wir bei Wabo gehabt hätten. Mal schauen wie die Offerte aussehen wird.
Will dir auf keinen fall irgendetwas aufschwatzen. aber iher hättet es jetzt noch in der hand für die blitzschutzanlage entsprechend vorzusehen.
Wenigstens die armierungserdung (sind etwa 3 anschlüsse) würde ich machen lassen. Kostenpunkt etwa chf 150.- pro anschluss. Der elektriker erledigt dies oder auch der spengler.
Dass wir uns verstehen, ich rede hier von den armierungsanschlüsse die sonst mühsam freigespitzt werden müssten wenn ihr euch später zu einer blitzschutzanlage entscheiden würdet.
Die eigentliche fangleitungen (auf dem dach) könnt ihr immer noch später machen lassen.
Die Bodenplatte ist fertig, es musste sogar Wasser gespritzt werden, dass der Beton nicht zu schnell trocknet bei diesen hohen Temperaturen. Nächste Woche werden die Kellerwände geschalt, ev. auch noch betoniert.
@ Profi
Danke für die Info, aber die Bodenplatte wurde heute Morgen um 9:00 betoniert. Falls wir mal einen Blitzschutz machen möchten muss halt gespitzt werden. Unser Architekt meint es sei nicht nötig.