SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Raumhohe Zimmertüren

11Antworten5’639Aufrufevon BAU-FIX · 25. Juni 2010letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. BAU-FIX5 Beiträge25. Juni 2010
    hallo zusammen

hat jemand erfahrung mit raumhohen zimmertüren (schall, wie es wirkt etc.)

evtl. hat ja jemand foto's?

besten dank für eure antworten!

lg bau-fix

2. Pfälzer9’908 Beiträge25. Juni 2010
    Hallo Bau-Fix

wie das ausschaut, siehst Du im Bautagebuch von "nebeljäger"... in einem der letzten Beiträge.

3. BAU-FIX5 Beiträge26. Juni 2010
    hallo pfälzer

besten dank für deinen tipp...sieht gut aus!

lg bau-fix

4. Nice-Nofret719 Beiträge26. Juni 2010
    Hallo bau-fix

Raumhohe Zimmertüren schaut sehr gut aus .. mir ist nichts bekannt, was dagegensprechen würde .. ausser der Preis

5. Pfälzer9’908 Beiträge26. Juni 2010
    .. mir ist nichts bekannt, was dagegensprechen würde ..
    Es muss nichts "dagegen sprechen"... aber es gibt dann einiges zu beachten und zu bedenken.. vorher natürlich..

6. winner601’773 Beiträge28. Juni 2010
    Wir haben auch raumhohe Zimmertüren. Sieht gut aus und man hat Platz, um die Möbel reinzubringen. Sehe eigentlich keinen Nachteil.

7. BAU-FIX5 Beiträge5. Juli 2010
    hallo zusammen!

vielen dank für eure beiträge...werden uns mal ne referenz anschauen!

gruss bau-fix

8. Sonneborn207 Beiträge5. Juli 2010
    Moin.Das ist der richtige Weg=Referenzen ansehen. Das Problem bei z.b. raumhohen Holztüren ist die Neigung zum Verziehen aufgrund der "Länge". Es gibt nur wenige Betriebe die von der Herstellung wirklich Ahnung haben.Fragt unbedingt nach der Gewährleistung auf verziehen und für wie lange die ausgesprochen wird. Wenn es heißt "2 Jahre" ,laßt die Finger weg. Vernünftige Hersteller geben in der Regel 5 Jahre

9. ENF289 Beiträge5. Juli 2010
    Genau das Problem mit dem verziehen haben wir. Wir haben jedoch nur eine Tür zum Reduit so, aber genau diese hat es innert kurzer Zeit verzogen, weil es eine "normale" Zimmertüre ist (einfach höher).

10. Sonneborn207 Beiträge5. Juli 2010
    Genau das Problem mit dem verziehen haben wir. Wir haben jedoch nur eine Tür zum Reduit so, aber genau diese hat es innert kurzer Zeit verzogen, weil es eine "normale" Zimmertüre ist (einfach höher).
    ...ähem..ich bin der Sprache leider nicht mächtig(auch wenn ich sie unheimlich gerne höre)..was bedeutet "Reduit" ?? /emoticons/default_smile.png
  11. ENF289 Beiträge5. Juli 2010
    Mit Réduit meine ich einen Vorratsraum

12. nebeljäger181 Beiträge5. Juli 2010
    genau das ist das Problem bei raumhohen Türen die nicht richtig ausgeführt wurden! Hier verlangt es wie eingangs erwähnt Erfahrung der Herstellers, dann sehe ich kein Problem, die +/- 45cm machen bei guter Ausführung das Kraut nicht fett..... ausser man hat 2.80m Räume🙂 , und da ist die optik dieser sehr gewöhnungsbedürftig🙄

Die Türen können gerne bei uns im original besichtigt werden...