SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Putztipps für Badkeramik und Amaturen

5Antworten5’285Aufrufevon Hüsli-Traum · 8. April 2009letzter Beitrag vor 18 Jahren
  1. Hüsli-Traum72 Beiträge8. April 2009
    Hallo

Bald werden wir unser neues Badezimmer erhalten und möchten das das natürlich in Zukunft auch schön bleibt. Ich habe von verschiedenen Stellen gehört, dass die heutigen Reiniger und Kalkentferner zu agressiv sind und Keramik und Amaturen angreifen. Wer hat gute Tipps wie man schonend aber doch effektiv sein Bad reinigt? Vielen Dank.

2. mutz209 Beiträge8. April 2009
    Hallo Hüsli-Traum

Einfach aber genial: Putzessig in Sprühflasche, einsprühen, kurz mit Mikrofaser darüberreiben und mit kaltem Wasser abspühlen!

Liebe Grüsse

Mutz

3. Beach Boy40 Beiträge8. April 2009
    Hallo Hüsli-Traum

Das kommt auch auf die Verschmutzung an, wir z.B. haben sehr viel Kalk und müssen immer wider mit Kalkreiniger dahinter.

Der Platte selbst wird es nicht viel machen ausser du hast selbstreinigende😀

so genanter Lotuseffekt.

Die Dekos oder Leisten (Filets) können da sehr empfindliche reagieren.

Gruss Beach Boy

4. VanTor256 Beiträge14. April 2009
    Ich sag nur eins - Putzstein, vielleicht auch Zitronenstein genannt.

In den (blöden) Dauerwerbesendungen im TV wird es auch vorgestellt. Die Wirkung ist natürlich nicht so krass wie im TV gezeigt, aber dennoch super, wenn es regelmässig verwendet wird. Du kannst das auf allen Materialien ausser auf weichem Kunststoff verwenden. Ich brauche jedenfalls keine agressiven Kalkreiniger mehr. Wenn ich's recht überlege, hab ich praktisch keine anderen Reiniger mehr im Haus (ausser Flüssigreiniger für die Fussböden).

Grüessli

VanTor

5. leeloo57 Beiträge15. April 2009
    Hallo zusammen

Putzsteine kann ich auch sehr empfehlen ! Ich verwende den Putzstein von Migros. Ich reinige damit sämtliche Armaturen, Spühlbecken, Lavabos, Badeweanne etc. Nach der Reinigung mit dem Putzstein perlt das Wasser auf Chrom und Keramik schön ab. Ansonsten verwende ich für die Toilette und falls mal etwas Kalk angesetzt hat, einen Spray mit Fruchtsäuren.

6. su57370 Beiträge15. April 2009
    "oute" mich auch als absolute putzsteinfänin😎

das wasser perlt nach dem reinigen auch noch paar tage ab - also ich find den suppiiii und reinige alles damit😉