SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Probleme mit Badfenster

4Antworten2’958Aufrufevon Lisbeth · 25. September 2013letzter Beitrag vor 13 Jahren
  1. Lisbeth7 Beiträge25. September 2013
    Haben Probleme mit dem Fenster und starker Zugluft im Badezimmer, das ist der einzige Raum wo wir das Fenster nicht erneuert haben. Da mein Mann gerade krank ist, möchte ich keine Handwerker im Haus haben. Welche einfachen Möglichkeiten haben wir, das Fenster in den kommenden Monaten dichter zu machen?

2. Pfälzer9’908 Beiträge25. September 2013
    Dazu müsstest Du wissen, wo genau es undicht ist..  wenn es wie üblich/meistens zwischen dem Rahmen und Flügel ist..  kann man es evtl. auch nachstellen lassen....wenn es noch eines wäre ohne Dichtungen, wenn es Luft hätte, dann kann man auch eine Dichtung dort einkleben.. bishin zum einfachen Tesa-Dichtband, wenn es nur um eine kurze Zeit geht. Du kannst auch einen schweren Vorhang montieren, der zumindest die direkte Zugluft bremst.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

3. Isky6 Beiträge26. September 2013 · bearbeitet
    Man kann die Zugluft auch einfach anhand eines Teelichts testen http://www.youtube.com/watch?v=D_BxEFJcI5w, dann weißt du schonmal wo die Luft genau reinkommt und ob es an der Dichtung liegt. Habe neulich meine alten Dichtungen selbst rausgerissen und mit dem erwähnten Tesaband erneuert. Hält bisher auch noch.

4. Lisbeth7 Beiträge27. September 2013
    Vielen Dank, das erwähnte Tesaband klingt nach einer Lösung.

5. Isky6 Beiträge27. September 2013
    Das ist mein Band, das wie gesagt bisher gut hält. Mal sehen wie es im Winter und bei dem vielen Starkregen aussieht.