SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Probleme beim Fotos hochladen in Galerie

12Antworten6’957Aufrufevon smala · 4. Juni 2009letzter Beitrag vor 16 Jahren
  1. smala65 Beiträge4. Juni 2009
    Hallo zusammen

Wollten voller Eifer unsere Fotos hochladen, wobei wir folgende Fehlermeldung erhielten. Kann uns jemand weiterhelfen? Oder wie geht das?

Gruess

"Error creating thumbnail! Error code: 127

Command:

"/usr/local/bin/mogrify" +profile "*" -size 100x67 -quality 70 -geometry 100x67 -unsharp 10 '/home/httpd/vhosts/haus-forum.ch/httpdocs/photopost/data/2/thumbs/OGGesamt.jpg'"

2. Pfälzer9’908 Beiträge4. Juni 2009
    Hast Du versucht in die "Foto-Galerie" (Button siehe linke Seite) zu laden? Diese ist schon seit längerer Zeit geschlossen.

Du must auf Deinem "PROFIL" ein Album eröffnen, darin kannst Du dann die Bilder leicht von dem PC hochladen.

Siehe auch nachstehenden Link. Hier wird Dir nochmals erklärt, wie die Bilder aus dem "Profilalbum" ganz leicht in die Beiträge eingefügt werden können.

http://www.haus-forum.ch/talk-ueber-haus-forum-ch-support/6368-jetzt-noch-einfacher-fotos-einfuegen.html

3. smala65 Beiträge4. Juni 2009
    Herzlichen Dank für deine Hilfe, da hätten wir noch lange pröbeln können!!!

Das geht ja so super schnell so! Die ersten Bilder sind bereits im Album sortiert! Weitere werden wir dann noch ergänzen.

Gruss Smala

4. Pfälzer9’908 Beiträge5. Juni 2009
    jaja, ich war vorhin schon da und habe die ersten Kellerbilder gesehen..... also viel Spaß beim weiteren hochladen.... und siehe Link füs leichte Einstellen

5. smala65 Beiträge5. Juni 2009
    Das sollte nicht so kompliziert sein und ist super praktisch. Mal schauen, ob das Bild erscheint! /emoticons/default_additional/25.gif :25: /emoticons/default_additional/120.gif

http://www.haus-forum.ch/picture.php?albumid=195&pictureid=1918&thumb=1

6. edith545 Beiträge11. Mai 2010
    kann mir jemand einen rat geben? Habe vorhin versucht bilder hochzuladen, funzt nicht, ich weiss sind ziemlich gross, aber die werden doch automatisch verkleinert. wie ist die maximale grösse zum bilder hochladen?

7. Pfälzer9’908 Beiträge12. Mai 2010
    ja man kann....

Die automatische Verkleinerung ist wohl auch begrenzt... also verkleinere die Bilder vorab schon... rein geht hier max. 293 KB (siehst Du auch schon im Album.. beim Bildschirm fürs hochladen...)... wenn Du eine Bildauflösung von ca. 1024 x 768 hast, ergibt dies eine Gesamtbildgrösse von nur ca. 130-140 KB... ist also noch Luft... aber dies würde schon reichen um ein sauberes Bild hier einzustellen.. also probiers mit der "Vorverkleinerung"

8. edith545 Beiträge13. Mai 2010
    also verkleinere die Bilder vorab schon... rein geht hier max. 293 KB (siehst Du auch schon im Album.. beim Bildschirm fürs hochladen...)... wenn Du eine Bildauflösung von ca. 1024 x 768 hast, ergibt dies eine Gesamtbildgrösse von nur ca. 130-140 KB... ist also noch Luft... aber dies würde schon reichen um ein sauberes Bild hier einzustellen.. also probiers mit der "Vorverkleinerung"
    hmmmm... wenn das nur so einfach wäre, dass mit dem verkleinern... /emoticons/default_rolleyes.gif

bin halt kein pc freak... einmal ist das bild kleiner ohne dass ich weiss wie das jetzt kleiner wurde... dann wieder bleibt es gleich gross... mein laptop ein buch mit sieben siegeln.... /emoticons/default_ohmy.png

9. Pfälzer9’908 Beiträge13. Mai 2010
    das geht entweder mit einer passenden Foto-Software... oder Du stellst bei der Aufnahme die Auflösung in der Kamera tiefer. Dann nimmt sie entsprechend kleiner auf.

Welches Softwaresystem hast Du denn auf dem Laptop? XP, Vista oder Win7 ? Für XP kann ich Dir ein Verkleinerungsprogramm zusenden. Damit ginge es in 2, 3 Klicks.

10. tosci2’951 Beiträge13. Mai 2010
    Probier mal dieses Programm:

Foto-Freeware.de - Bilder verkleinern: TinyPic Download

Gruss

Tosci

11. edith545 Beiträge13. Mai 2010
    @pfälzer, hab vista, mach halt meist ziemlich hochauflösliche bilder...

@tosci: versuch ich mal runterzuladen

danke euch zweien... /emoticons/default_smile.png

12. Pfälzer9’908 Beiträge13. Mai 2010
    bitteschön... das Personal ist ja immer bemüht den Usern zu helfen./emoticons/default_biggrin.png

13. Strippe655 Beiträge13. Februar 2011
    Ich hab das Problem ja auch, aber einen Weg gefunden, Daher werde ich meine Album-Einträge auch demnächst mal ändern

Strippe

Elektrotechnik in Hamburg