Ab dem 31.12.2016 sind die Typ 12 sowieso nicht mehr erlaubt, weil es möglich ist, bei halb eingestecktem Stecker die Spannungsführenden Teile zu berühren.
Ob dies nun viel oder wenig ist spielt doch gar keine Rolle.
Du hast einen GU-Vertrag und bist damit an ihn gebunden. Kannst ja mal Fragen ob da noch ein wenig Rabatt drin liegt. Fragen kostet ja nichts.
Wenn du wissen willst was sowas ohne Rohr, Elektrokabel und Arbeit kostet, dann schau mal bei Brack nach. Die haben praktisch das ganze Feller Sortiment.
Du scheinst im Standard schon Multimediadosen drin zu haben. Das hatten wir leider nicht und habe nun 370.- pro eingezogene Dose und 170.- pro Leerrohr mit Einzugshilfe bezahlt.
Bitte nur noch überall T13 (versenkte) verwenden, ab 2016 sind die T12 verboten!
Nachteile ergeben sich keine, im Gegenteil. Mit den neuesten Steckern ergibt sich eine nahezu 100ige% Sicherheit dass Kleinkinder keinen elektrischen mehr Schlag erhalten !
Zu den Preisen, da würde ich schon noch etwas verhandeln. Interessant wäre zu wissen wie viel er für die Steckdose im Standartausbau verlangt ?!
Dass er dann bei den Zusatzwünschen einfach 50% (was ich am Preis an vermute) draufschlägt finde ich daneben !
Danke sauerwein, wir möchten auf jeden Fall die versenkte Version.
Wir kennen (bis jetzt) den Preis der Grundausstattung nicht, daher können wir auch nicht beurteilen, ob er da viel oder wenig draufgeschlagen hat. Es kann ja auch sein, dass der Elektriker einen überhöhten Preis verlangt und dann mit dem GU 50:50 macht...