SucheFür Unternehmer
ThemaStart · Forum

Platzierung der Treppe

5Antworten1’817Aufrufevon Hausfee · 13. August 2009letzter Beitrag vor 17 Jahren
  1. Hausfee4 Beiträge13. August 2009 · bearbeitet
    Hallo!

Was haltet ihr davon die Treppe(runder Aufgang) für ins obere Stockwerk mitten im Wohnraum zu plazieren an der Fensterfront, in der Mitte von Eßbereich und Wohnereich?

Ich finde es sieht sehr schön aus, überlege aber ob es praktisch ist, wenn Kinder da sind.???

2. rup390 Beiträge13. August 2009
    eine runde treppe ist zwar schön, aber alles andere als praktisch.

ich würde mir dazu eine alternative überlegen.

3. krokodil180 Beiträge13. August 2009
    Tönt speziell und eher unpraktisch... Aber um sich das besser vorstellen zu können, wäre es wohl vorteilhaft, einen Grundrissplan oder eine Skizze zu sehen.

Gruss, Dani

4. Baufloh15 Beiträge13. August 2009
    Hallo Hausfee

Schwierig ohne Grundriss ein Kommentar zu machen... aber ich würde die Treppe nicht in der Mitte vom Wohnraum und bei den Fenstern plazieren..vielleicht möchte man mal ungestört mit Gästen im Wohnzimmer oder am Esstisch sitzen oder in Ruhe Fernsehen ohne immer das auf und ab mitzubekommen. Auch wenn man mal im Pyjama da rauf und runter rennt möchte man vielleicht nicht dass die Nachbarn alles mitbekommen (Nähe von der Fensterfront ).... Nur ein paar Gedanken.

Gruss

Baufloh

5. Niggi13420 Beiträge13. August 2009
    Ich finde runde Treppen zwar auch super schön. Sollte aber irgendwann jemand aus der Familie auf einen Rollstuhl angewiesen sein, stelle ich mir den Einbau eines Treppenliftes mit so einer Treppe als sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich vor. Aus diesem Grund werden wir auf eine runde Treppe verzichten.

6. Hausfee4 Beiträge13. August 2009
    Danke für die Überlegung! Das stimmt mit dem unbeobachtet sein. Da habe ich noch garnicht dran gedacht und ich denke es ist auch zu unruhig!!